Tischlerlehre mit 27 Jahren ???

Unregistriert

Gäste
Ich steh vor einer schwierigen Entscheidung und ich hoff ich bekomme hier ein paar nützliche Tipps oder Informationen.
Und zwar ich bin 27 Jahre alt, vereiratet und habe eine 4 Monate alte Tochter. Ich arbeite bei Mercedes in Sindelfingen und habe da auch eine Ausbildung zum Industriemechaniker abgeschlossen. Ich arbeite da schon seit fast 10 jahren und bin eigentlich nicht so zu frieden mit meiner Arbeit. Schaffe leider am Band und nicht in meinem Beruf, ich versuch schon seit langem einen Facharbeiterplatz zu kriegen aber es hat bis heute nicht geklappt. Und jetzt bieten sie demnächst Abfindungen an, und ich überleg die ganze Zeit ob ich sie nehmen und dann eine Ausbildung zum Tischler beginnen soll. Ich würde wirklich sehr gerne den Tischler Beruf erlernen, denn es wäre das was ich gerne machen würde. Ich glaube auch ich würde in diesem Beruf aufgehen. Die Frage ist nun soll ich in der heutigen Zeit meinen Arbeitsplatz aufgeben der mir sicher ist und gut bezahlt ist (2200 Euro Netto) und eine Tischlerlehre beginnen. Die Zeit während der Ausbildung könnte ich mit der Abfindung überbrücken und meine frau fängt auch demnächst wieder an Teilzeit in ihrem Beruf zu arbeiten (Erzieherin). Ich weiss halt auch nicht ob ich einenfalschen Blick auf den Beruf habe. Ich weiss ich werde weniger verdienen als jetzt, ich weiss auch das es eine körperlich ansterngende Arbeit ist und man auch nicht die ganze Zeit unikat Möbel herstellt. Ich weiss auch nicht ob ich ich zu alt bin, nicht das ich es mit nicht zu trauen würde das wäre es nicht, eher ob ich eine Ausbildungsplatz kriegen würde. Ich weiss es einfach nicht, die einen sagen bist du blöd deinen sicheren Arbeitsplatz in der heutigen Zeit auf zu geben und die anderen meinen wenn es dich glücklich macht tue es. Nun bin ich mittlerweile Familienvater und trage Verantwortung. Meine Frau steht vollkommen hinter mir, sie macht mir sogar Mut das ich es machen soll. Tja jetzt ste