Zogo
ww-pappel
Hallo Woodworker Community,
gleich vorweg, ich kenne mich mit Holzbearbeitung gar nicht aus.
Nun zu meinem Problem:
Auf unserem Balkon steht ein alter Massivholz Tisch. Durch die Witterung ist im laufe der Zeit die Lasur abgeblättert. Also hab ich den Tisch abgeschliffen und mit einem Schutzlack(?) wetterfest gemacht.
Leider wurden durch das Wetter aber auch die Verbindungen der einzelnen Latten in Mitleidenschaft gezogen.
Hier meine Fragen dazu:
Reicht es wenn ich in die Fugen neuen Leim aus den Baumarkt gebe?
Muss ich einen bestimmten Leim kaufen? (Sorte, bestimmte Eigenschaften etc.)
Auf Bildern sieht man immer wieder das Leimstellen mit Schraubzwingen fixiert werden, wäre so etwas hier auch nötig?
Vielleicht noch weitere Tipps und Hinweise?
Es wäre schade wenn ich den Tisch nach der ganzen Arbeit trotzdem entsorgen müsste.
Hier noch 3 Bilder:
Link: imgur: the simple image sharer
Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe!
gleich vorweg, ich kenne mich mit Holzbearbeitung gar nicht aus.
Nun zu meinem Problem:
Auf unserem Balkon steht ein alter Massivholz Tisch. Durch die Witterung ist im laufe der Zeit die Lasur abgeblättert. Also hab ich den Tisch abgeschliffen und mit einem Schutzlack(?) wetterfest gemacht.
Leider wurden durch das Wetter aber auch die Verbindungen der einzelnen Latten in Mitleidenschaft gezogen.
Hier meine Fragen dazu:
Reicht es wenn ich in die Fugen neuen Leim aus den Baumarkt gebe?
Muss ich einen bestimmten Leim kaufen? (Sorte, bestimmte Eigenschaften etc.)
Auf Bildern sieht man immer wieder das Leimstellen mit Schraubzwingen fixiert werden, wäre so etwas hier auch nötig?
Vielleicht noch weitere Tipps und Hinweise?
Es wäre schade wenn ich den Tisch nach der ganzen Arbeit trotzdem entsorgen müsste.
Hier noch 3 Bilder:
Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe!