Leffotrak
ww-pappel
Hallo Metabo-Profis,
Ihr kennt das: Ihr drückt den Einschalter Eures Werkstattherzstücks und erwartet das befriedigende Brummen einer guten Maschine, doch dann - irgendwie hört es sich nicht an wie sonst und schon bricht Euch der kalte Schweiß aus. So passiert vor einigen Tagen bei mir. Unter den gleichmäßig fauchenden Ton meiner Metabo 1685D hat sich ein unbekanntes Schleifgeräusch gemischt. Nach spontaner Fehlersuche blieb ich bei Teil Nr. 103 der Explosionszeichnung hängen. Es roch kurz nach Betrieb nach geschliffenem Metall und sieht nicht gut aus. Allerdings ist nicht wirklich zu erkennen, ob es auch tatsächlich kaputt ist, denn ich habe keine abgebrochenen Einzelteile gefunden. Bisher zumindest, denn ich scheue mich gerade noch etwas davor den Tisch abzunehmen. Es ist gerade alles so perfekt eingestellt... Ein Anlaufversuch ohne Sägeblatt wurde von einem kurzen metallischen Schlag am Anfang begleitet. Nach wie vor jedoch kein loses Teil auffindbar und der Schlag wiederholte sich beim zweiten Anlaufversuch nicht. Das Teil liegt jedoch so wie es hier zu sehen ist direkt auf der Motorverkleidung. Ohne Lager oder sonstige Führung. Ich vermute, das soll so nicht sein.
Kann mir jemand sagen, ob da was kaputt ist? Ich hoffe, es gibt da eine einfache Lösung für das Problem. Die Ersatzteillage ist ja düster...
Dankbar für jede freundliche Rückmeldung.
Herzliche Grüße und frohes und gesundes Fest an alle!
Axel
P.S. Im Anhang noch ein Bild von der Seite.
Ihr kennt das: Ihr drückt den Einschalter Eures Werkstattherzstücks und erwartet das befriedigende Brummen einer guten Maschine, doch dann - irgendwie hört es sich nicht an wie sonst und schon bricht Euch der kalte Schweiß aus. So passiert vor einigen Tagen bei mir. Unter den gleichmäßig fauchenden Ton meiner Metabo 1685D hat sich ein unbekanntes Schleifgeräusch gemischt. Nach spontaner Fehlersuche blieb ich bei Teil Nr. 103 der Explosionszeichnung hängen. Es roch kurz nach Betrieb nach geschliffenem Metall und sieht nicht gut aus. Allerdings ist nicht wirklich zu erkennen, ob es auch tatsächlich kaputt ist, denn ich habe keine abgebrochenen Einzelteile gefunden. Bisher zumindest, denn ich scheue mich gerade noch etwas davor den Tisch abzunehmen. Es ist gerade alles so perfekt eingestellt... Ein Anlaufversuch ohne Sägeblatt wurde von einem kurzen metallischen Schlag am Anfang begleitet. Nach wie vor jedoch kein loses Teil auffindbar und der Schlag wiederholte sich beim zweiten Anlaufversuch nicht. Das Teil liegt jedoch so wie es hier zu sehen ist direkt auf der Motorverkleidung. Ohne Lager oder sonstige Führung. Ich vermute, das soll so nicht sein.
Kann mir jemand sagen, ob da was kaputt ist? Ich hoffe, es gibt da eine einfache Lösung für das Problem. Die Ersatzteillage ist ja düster...
Dankbar für jede freundliche Rückmeldung.
Herzliche Grüße und frohes und gesundes Fest an alle!
Axel
P.S. Im Anhang noch ein Bild von der Seite.