TK1688 Absauganschluss

mkraemerx

ww-eiche
Registriert
19. Juli 2018
Beiträge
310
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo zusammen,

meine 1688 ist bzgl. Zubehör leider nicht ganz komplett. Der Absauganschluss hat einen viereckigen, relativ flachen Querschnitt, so wie es auch in der Bedienungsanleitung als Teil 13 (Absauganschluss) zu sehen ist.

IMG_6108.jpg

Der in der Anleitung vermerkte, mitgelieferte Absaugverbindungsstück, habe ich leider nicht. Ich vermute es handelt sich um Artikel 344092110-365, Position 131 in der Explosionszeichnung und dort bezeichnet als Absaugstutzen.

Kann mir jemand ein Foto dieses Teils zeigen? Ist das einfach nur eine Überführung des eckigen Querschnitts in eine runde Form für den Sauganschluss? Und die Bohrung im Stück an der Maschine dient zur Befestigung?

Viele Grüsse, Michel
 

gand-alf

ww-esche
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
421
Ort
Münster
Hallo Michel,
in diesem oder im Parallelforum gab es mal ein Angebot für einen "Nachbau" mittels 3D Druck. Das sah schon ganz gut aus.

Da ich das gleiche Problem hatte wie Du, habe ich ein Reduzierstück mit dem Heißluftföhn traktiert um den rechteckigen Querschnitt hin zu bekommen. Daran habe ich einen 45 Grad Bogen DN 100 gehängt um die große Absauge anzuschließen. Tut für mich ausreichend gut. In der letzten Woche habe ich in den Bogen noch ein 50er Stutzen eingeklebt und sauge damit nun auch oben ab.
viele Grüße
Reinhard
 
Oben Unten