Toby alles Gute zum Geburtstag

fahe

ww-robinie
"...dös is ka Mensch, dös is a Hess..." raunte man mir mal im Fränkischen zu.
Dabei war selbst der so klassifizierte Mitbürger, abgesehen vom Dialekt, ein wirklich sympathischer Typ... wie eigentlich alle der bis dato überschaubar wenigen Hessen, die ich kenne. Du, lieber Tobias, wärst ja dann einer davon. Obwohl: Klangst Du am Telefon eigentlich nach Ebbelwoi? Sorry, vergessen.

Genug geschwafelt: Alles Gute, Gesundheit, noch lange ein stets ruhiges Händchen und immer vollständige Sicherheit.
Egal, ob Du nun gerade freihand am Knochen sägst oder Dich doch einem schöneren Werkstoff widmen darfst.

Mitglied 79745

Gäste
Ich möchte mich den Glückwünschen anschließen!
Ebenfalls der Mutter ausrichten bitte!
War ja eigentlich ihre Leistung seinerzeit!

LG Robert

yoghurt

Moderator
Teammitglied
OT:
weils mich nervt!

Ich empfehle den Wikipedia-Artikel zu den hessischen Dialekten! Das durch eine Fernsehserie der frühen 60er bekannte Ebbelwoi-Südhessisch hat so garnichts mit dem „Hochdeutsch auf nordhessischer Artikulationsgrundlage“ (K. Garff) zu tun - ähnlich wie die beiden anderen hessischen Dialekte. Vielmehr korrespondieren die Dialekte mit den jeweils benachbarten Regionen…. Insofern könnte der überaus geschätzte @Sire Toby nur dann nach dem in Nordhessen ausschließlich als exotisch Spezialitä bekannten Äppler klingen, wäre er denn weit genug umgezogen. In Norchthessen esse mer Ahle Wurscht - als identitätstiftendes Kulturgut!

pedder

ww-robinie
Viel Glück und viel' Sägen auf all Deinen Wegen - Gesundheit und Blödsinn sei auch mit dabei!

Mitglied 67188

Gäste
Felice Anniversariu!

lass dich feiern und hab nen tollen Tag!
(hoffentlich keine Bereitschaft)

Sire Toby

ww-robinie
Vielen Dank, Jungs. Ihr gebt mir die Kraft, die grade dringend brauche… zu viel Unglück um mich herum. Ich genieße dennoch den Tag, auch dank Eurer Wünsche. Bislang unspektakulär. Werkstatt aufgeräumt, Wählen gegangen. Kuchen vor dem Frühstück :emoji_slight_smile:

Anhänge

• IMG_5032.jpeg
    IMG_5032.jpeg
    168,4 KB · Aufrufe: 18
Oben Unten