Torkloben a la tectus aber für draußen?

Hi

ich plane ein Doppel Tor für eine Garage und da ich weiß das eine 3d Verstellung am Scharnier viel ausgleichen kann suche ich reinen tor Kloben a la Tectus in3d bzw. in entsprechend er haltekraft unsichtbar und 3 d Verstellung für draußen wäre optimal kennt ihr da was ?
Danke Grüße

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Ok… ? Meinste funzt? Habe sogar noch 4 hier liegen dachte korrosion oder die Last die Flügel haben ja 2,50 Höhe und 1,30 breite je Stück …

Geht schon , nur musst du am anderen Ende eventuell sowas darunterschrauben > :emoji_thinking: :emoji_head_bandage: :emoji_sweat:

300-4_Bockrolle_Flex-.jpg

Achtung : Das obige Bild ist rein ironisch gemeint und die Nutzung wird insbesondere auch vom Hersteller so nicht empfohlen

(Quelle : Bockrolle )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
An einem Garagentor?

Das habe ich natürlich rein ironisch gemeint :emoji_innocent: :emoji_grin: . Habe das im obigen #4 noch mal deutlich gemacht . Ich habe solche Bänder schon oft montieren müssen und beim Einstellen desöfteren schon mal laut geflucht :emoji_imp: . Ich würde nie auf den Gedanken bei einem "Garagentor" solche Bänder zu nehmen . Die ganze Einstellerei , der in meinen Augen sehr filigranen Technik ist fummelig und eigentlich nur zu zweit zu bewerkstelligen . Natürlich sind die Bänder ordentlich belastbar . Aber gerade , wenn die Flügel offenstehen , ist die nominelle Belastbarkeit (laut Herstellerangaben) weit geringer . Die ganze Einstellmimik dient eigentlich nur dazu , die "Weichheit" dieser Bänder auszugleichen . Gerade bei stumpf einschlagenden Türen muss die Zarge "1000%-tig" ausgerichtet werden . Jede Ungenauigkeit bei diesem Montageschritt sieht man sofort an dem Fugenbild . Da kann man auch gleich normale Bänder nehmen , es sei den dieses Garagentor wird für einen Designer oder Architekten gebaut . Da sollte man aber auch gleich die hässliche Türklinke wegdesignen :emoji_thinking: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten