Trend T11 Dewalt 625 Spannzange aus Spannmutter lösen, möglich?

K281

ww-eiche
hi..habe mir für meine Trend T11 die standartmäßig mit 1/2 Spannzange kommt eine 8 und 12mm Spannzange besorgt, nur bekomme ich die 1/2 Spannzange nicht aus der Spannmutter gezogen/gedrückt, sowie ich es von Kress oder den kleineren Dewalt Zangen kenne, gibt es da irgend einen Trick oder ist das nicht vorgesehen und man benötigt für jede Spannzange eine Mutter, einmal einklicken und die sitzt dann dauerhaft?

FredT

ww-robinie
Ist die ohnehin bessere Variante, und auch werkzeugschonendere. Natürlich könnte man die Spannzange jedesmal rausdrücken, aber willst du dir diese Arbeit im Schraubstock mit entsprechendem Dorn und ggf. Gegenhalter machen wollen? Heißt nämlich auch immer Verschleiß an den entsprechenden Kanten... Für mich war es Sparen am falschen Ende, denn eine Spannmutter ist nicht so teuer.

Otwin

ww-eiche
Bei meiner T11 gehen die Spannzangen aus der Mutter. Die habe ich aber gebraucht gekauft, wer weiss, wie ausgenudelt die schon sind.

Hoosier

ww-robinie
Ich hab auch die T11 und stand vor dem gleichen Problem. Die Mutter geht nur mit Gewalt runter... Mir war das zu aufwendig und ich habe mir für die einzelnen Spannzangen Muttern besorgt, damals noch direkt in GB.

Lorenzo

ww-robinie
Ich hab eine Mutter und vier Spannzangen. Ich muss die Spannzangen schon zusammendrücken um sie aus der Mutter rauszuziehen, aber Werkzeug oder gar Gewalt brauch ich dafür nicht, und wenn das nötig wäre würd ich definitiv zu weiteren Muttern tendieren. Ich hab die Elu MOF 177, ist aber baugleich zur Dewalt. Die Fräser sitzen bombenfest, also auch wenn das bei mir scheinbar lockerer ist als bei anderen, gibts überhaupt keinen Grund zur Sorge.

Oben Unten