Trend T11

rafikus

ww-robinie
Glückwunsch zu der Überschrift.

Maschinen dieser Leistung werden nicht mit Erostecker versehen. Kein Wunder, dass du nichts gefunen hast.
An einer solchen Oberfräse wird Konturenstecker verwendet.

Bunjin

ww-eiche
O. k., danke für den Kommentar. Vielleicht habe ich mich unpräzise ausgedrückt. Ich suche eine Trend T11, deren Stecker ich einfach in meine Haushaltssteckdose einstecken kann. Ich lebe in Deutschland.
Den Glückwunsch zum Titel nehme ich gerne an, wenn ich auch nicht weiß, was daran beglückwünschenswert ist.
Viele Grüße,

Claas

DZaech

ww-robinie
Kauf sie einfach bei einem deutschen Händler, dann hast du die richtige Variante. Kein GB Händler wird dir eine mit Schukostecker liefern.

DZaech

ww-robinie
Oh, ich sehe erst jetz das es sie bei Sauter nicht mehr gibt… Ich frage mich ob es die Maschine überhaupt noch gibt/geben wird.

Bunjin

ww-eiche
Hallo nochmal,

ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für völlig verblödet. Bei einem deutschen Händler zu kaufen - da bin ich auch schon drauf gekommen...
Das Problem ist, dass anscheinend Trend T11 mit Euro-Stecker (oder wie das Ding auch immer heisst, dass in deutsche Steckdosen passt) ausverkauft sind, bzw. ich im Netz keinen Händler finden kann, der die Dinger liefern kann.
Für eine konkrete Bezugsquelle wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

Claas

carsten

Moderator
Teammitglied
Hallo

ne dewalt 625e kaufen ist fast das selbe in gelb. Die Trend sind doch alte ELU "Nachbauten" und die dewalt ist ja nix anderes als die ELU in Gelb.
Preislich sogar günstiger ergoogelt als der Preis bei sauter für die T11.

seschmi

ww-robinie
Ruf doch einfach Herrn Sauter an und frage, warum er die Fräse nicht mehr verkauft. Normalerweise sind die sehr nett. Dann weißt Du schon, ob das ein grundsätzliches Problem ist (eventuell hat ja Trend die Produktion eingestellt) und sich eine weitere Suche überhaupt lohnt.

Der Stecker sollte nicht das Problem sein, so lange die Spannung stimmt - es gibt Adapter. Import aus England ist aber mit dem Brexit komplizierter geworden.

heyhan

ww-ahorn
Das kannst Du aber mit einer Triton MOF001 und TRA001. Ich habe die MOF001 unter dem Tisch und finde sie dafür gut - für den normalen Einsatz gefällt sie mir weniger, weil Adapter und Kopierringe nicht gut beziehbar sind. Ausserdem ist die Absaugung schlecht gelöst.

MK81

ww-buche
Ich würde mich nicht zu viele Gedanken über den Stecker machen. Dafür gibt es ja Adapter. Du musst nur darauf achten, dass du die 230V Variante und nicht die 110 V Variante hast. Ich hatte mir die 230V Variante bei amazon.co.uk vor einiger Zeit bestellt, funktioniert einwandfrei, auch Lieferung von UK war zumindest bei Amazon kein Problem.
VG Klaus

heyhan

ww-ahorn
Genau - und wenn die Garantie rum ist und Du es Dir zutraust, kannst Du den Stecker auch selbst tauschen. Das ist kein Hexenwerk.

elchimore

ww-robinie
Huhu,
ich glaube Trend hat die T11 wohl nicht mehr im Angebot. Auf deren Homepage nur noch als 115V Modell und Verkauf nur nach UK...... Vielleicht auch wieder irgendeine EU Regelung. die uns mehr Sicherheit bringt :emoji_wink: (wir werden davor bewahrt, teure englische Fräsen zu kaufen :emoji_grin: )
Grüssle Micha

Andi74

ww-buche
Ruf doch einfach Herrn Sauter an und frage, warum er die Fräse nicht mehr verkauft. Normalerweise sind die sehr nett.

Das Thema gab es letzte oder vorletzte Woche schon mal. Trend bringt Ende des Jahres neue Oberfräsen raus, die T12 und die T14.

DeWalt hat ebenfalls neue Oberfräsen angekündigt, die DWE625 und die DWE627. Beide 2300 Watt, angeblich auch „Made in Italy“, Bilder im aktuellen Herbstprospekt auf Seite 26.

Möglicherweise gibt es da ja einen Zusammenhang ???

Zuletzt bearbeitet:

DZaech

ww-robinie
Trend baut die Fräse nicht selbst, und da Dewalt die Produktion ja bekanntlich eingestellt hat (siehe mein Thread am Tresen) wird die T10 / T11 wohl auch wegfallen.

moriko

ww-robinie
Na dann melde Dich mal bitte, wie das mit dem Zoll gelaufen ist. Habe dort vor ein paar Jahren regelmäßig und gern bestellt.
Ich hoffe, Du hast berücksichtigt, dass Du noch passende Spannzangen benötigst?

Gruss Marco

Oben Unten