Treppengitter q&d

ChrisOL

ww-robinie
Hallo,

der Auftrag lautete schnell ein Treppengitter zu bauen. Unser Kleinster ist jetzt gerade 1 geworden, krabbelt und klettert überall rauf. Das mit den "nein" üben wir noch. Auch zwei Stufen von der Treppe purzeln sind noch nicht lehrreich.

Also sollte fix etwas passendes her, für die nächsten paar Monate.

Ich hatte noch einiges an Lârchen Restholz.

Alles in allem habe ich mich wirklich beeilt, weil es auch noch zig andere Termine gab. So war ich gut 2 Stunden in der Werkstatt. Zuschneiden, hobeln, kurz schleifen,Lamellos einfräsen, verleimen. Und im Anschluss noch alles mit R6 brechen.

Hier das Ergebnis der quick & dirty Arbeit. Nichts hochtrabendes aber zweckmäßig.

IMG_3726.JPG

IMG_3727.JPG

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Christoph,
und das hält jetzt wie diese Absperrgitter bei den Demos? Einfach unter die Treppe geschoben und fertig?

ChrisOL

ww-robinie
Korrekt, einfach unter die Treppenstufe schieben. Das hält und kippt nicht. Wenn unser Kleiner versucht das wegzuschieben steht er vorne auf dem Brett :emoji_slight_smile:.

Im Grunde versuchen wir ihm bei zubringen das die Treppe tabu ist. Hat bei unserer Tochter auch ganz gut geklappt. Oben gibt es aber ein angeschraubtes Treppengitter mit Verschluss.

Oben Unten