Treppenstufen Oberfläche wachsen oder lack ??

karli

ww-pappel
Hallo,<br> <br>ich möchte eine alte Treppe mit neuen beim Tischler angefertigten Buchenstufen 30mm dick belegen.<br> <br>nun weiß ich nicht genau wie ich die Oberfläche behandeln soll ??<br> <br>entweder wachsen oder lackieren ??<br> <br>die Treppe führt ins Schlafzimmer hinauf, also in Straßenschuhen wird da kaum gelaufen.<br> <br> <br>?????? &nbsp;gut solls aussehen und lange auch<br> <br>karli<br>

andreas

ww-buche
Hi Karli!<br>Ich empfehle Dir ein Hartwachsöl. Habe ich seit über einem Jahr auf dem Korkfußboden. Klasse. Nur wichtig ist, sich an die Verarbeitungs-und Pflegehinweise des Herstellers zu halten.

Guest

Gäste
Lack ist auf jeden Fall haltbarer.<br>Bei Wachs oder Öl muß eventuell nach einiger zeit nachbehandelt werden.<br><br>Ein Treppenlack hält da schon länger.<br>Es ist eine frage des Preises und des Persönlichen geschmacks.<br><br>Lass dir doch mal Muster machen.

khr

ww-esche
Hallo KArli,<br><br>die Wirkungsweise und die Unterschiede zwischen Öl und Lack findest Du auf meiner Internetseite unter dem Punkt &quot;Heissöl&quot; beschrieben.

Guest

Gäste
Hallo karli<br><br>Schau doch mal in diesem Forum auf Seite 2, dort haben wir dieses Thema vor ein paar Wochen schon mal diskutiert, vielleicht hilft Dir das weiter und wir sparen uns die nochmalige Schreiberei.<br><br>Gruß Michael<br>

Oben Unten