Hallo Kollegen!
Ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem.
Ich muss für einen Kindergarten aus Trespa Platten Getränke Halter bauen.
Das ganze wird Rund, 3 Stöckig und soll aus Trespa Platten bestehen.
In jeder Etage muss ich 13 Löcher für Becher einfräsen.
Es sind 5 Dieser Rollwagen die ich bauen muss.
Ich habe letztens schon so halbrunde Einlegeböden draus gemacht, jedoch nur 2 Stück mit je 8 Löchern Durchmesser 73mm.
NAch 8 Löchern war mein Fräser der Oberfräse Stumpf.
Jetzt sind es allerdings 195 Löcher die ich Fräsen muss. Mit dem Kreisschneider komm ich gar nicht durch, mit der Lochsäge auch nicht. Also muss ich schon fräsen, oder hat einer eine andere Idee?
Ich habe schon dran gedacht einen Fräser mit HM Wendeplatten zu bestellen, aber die sind ja nun auch nicht billig. Und wenn es sich vermeiden lässt
Des weiteren habe ich noch ein Problem mit den Kanten. Ich Fräse an der Tischfräse die Kreise, und habe danach in den Kanten weiße stellen. Kriege ich die irgendwie weg?
Die Platten sind ja so Hart, dass ich mit 240 Schleifpapier überhaupt nichts erreiche!
Wie ihr seht bin ich auf dem Gebiet überhaupt nicht erfahren,
Jeder Tipp, der auch über meine Frage hinaus geht ist erwünscht!!!
Vielen Dank schonmal!
LG Marcel
Ich stehe mal wieder vor einem kleinen Problem.
Ich muss für einen Kindergarten aus Trespa Platten Getränke Halter bauen.
Das ganze wird Rund, 3 Stöckig und soll aus Trespa Platten bestehen.
In jeder Etage muss ich 13 Löcher für Becher einfräsen.
Es sind 5 Dieser Rollwagen die ich bauen muss.
Ich habe letztens schon so halbrunde Einlegeböden draus gemacht, jedoch nur 2 Stück mit je 8 Löchern Durchmesser 73mm.
NAch 8 Löchern war mein Fräser der Oberfräse Stumpf.
Jetzt sind es allerdings 195 Löcher die ich Fräsen muss. Mit dem Kreisschneider komm ich gar nicht durch, mit der Lochsäge auch nicht. Also muss ich schon fräsen, oder hat einer eine andere Idee?
Ich habe schon dran gedacht einen Fräser mit HM Wendeplatten zu bestellen, aber die sind ja nun auch nicht billig. Und wenn es sich vermeiden lässt
Des weiteren habe ich noch ein Problem mit den Kanten. Ich Fräse an der Tischfräse die Kreise, und habe danach in den Kanten weiße stellen. Kriege ich die irgendwie weg?
Die Platten sind ja so Hart, dass ich mit 240 Schleifpapier überhaupt nichts erreiche!
Wie ihr seht bin ich auf dem Gebiet überhaupt nicht erfahren,
Jeder Tipp, der auch über meine Frage hinaus geht ist erwünscht!!!
Vielen Dank schonmal!
LG Marcel