TS 55 REBQ Durchmesser Staubsaugeranschluss?

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
288
Ort
Bonn
Hallo,

Kann mal schnell jemand nachmessen, welchen Innen- / Aussendurchmesser der Absaugstutzen der Festool TS 55 hat?

ich bin grad nicht zu Hause und kann leider nicht nachsehen. Und nachher will ich einen Universalschlauch kaufen, den ich an meinen Kärcher Sauger anschließen wollte.

Hat auch zufällig jemand die Abnmessungen eines Kärcherschlauches parat :rolleyes:

Danke und grüße,
Andre
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Innen 35 Außen 40mm

Die Festool-Muffe für Saugschlauch ist wunderbar. Die hab ich mir mal geholt und die passt für alle meine Geräte (inkl. DeWalt FDF und Perles OF).
 

cematin

ww-kastanie
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
30
Ort
Lahr / Schwarzwald
nur mal als Beispiel....

KÄRCHER NASS- / TROCKENSAUGER
KÄRCHER WD 5.300 M
[1.347-842.0]

1 x Saugschlauch (NW 35 mm),
1 x Saugschlauch (NW 60 mm)
2 x Saugrohr Edelstahl (NW 35 mm)
2 x Saugrohr Kunststoff (NW 60 mm)
1 x Bodendüse umschaltbar (NW 35 mm)
1 x Bodendüse (NW 60 mm)
1 x Fugendüse (NW 35)
1 x Patronenfilter mit Nanobeschichtung
1 x Filtertüte Papier
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
grüß dich andre,

meines wissens ist der saugschlauch von festool 27mm. ohne zu messen, die anschlüsse sind sowieso oval und deshalb schlecht zu messen.

ja, hab schnell gegoogelt, 27mm passt. und am sauger sind es 50mm. der grüne festoschlauch passt bei meinem alten thomas sauger auch, müßte evtl.genormt sein.

gruß aus dem oberallgäu,
beppo
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Also ich hab das gemacht, was der TE wollte: ich bin raus in die Werkstatt und habs gemessen - bei meiner TS 55 REBQ :emoji_slight_smile:
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.045
Ort
Oberallgäu
Muss nicht, gibt verschiedene.
22, 27, 36, 50mm



Aber nur bei der OF 1010 und dem RAS. Sonst sind die rund.

grüß dich micha,

daß es verschiedene gibt weiß ich schon, aber es wurde nach dem schlauch zum absaugen der Maschinen gefragt und wenn er keinen Adapter kaufen soll, dann ist die richtige antwort 27mm.

der exzenterschleifer, die tauchsäge,, die Stichsäge (hab jetzt die genauen festo bezeichnugen nicht im kopf:emoji_open_mouth:) haben auf jeden fall auch alle ovale anschlüsse.

gruß Beppo


ok. da hab ich mich zu entschuldigen,:emoji_open_mouth: die neuen modelle haben ja tatsächlich runde stutzen, hab ich schon so alte Maschinen :emoji_frowning2:

sorry,
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
@Beppo: bist Du Dir sicher, dass die TS 55 27mm hat? Wenn ja, dann geht wohl meine Schieblehre falsch :emoji_slight_smile:
 

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
288
Ort
Bonn
Hi,
was denn nun? :emoji_wink:

Also ich wollte gleich einen Schlauch mit 27 mm AUssendurchmesser kaufen, der müsste dann doch reinpassen.

"verwirrt"
 

anjoku

ww-buche
Registriert
12. März 2013
Beiträge
288
Ort
Bonn
Och, da hilft ein alter Fahradschlauch oder ein bischen Gewebeband oder ein zwei Lagen Selbstverscheißendes Isolierband :emoji_wink:

Danke
 

Thrillhouse

ww-kastanie
Registriert
7. Mai 2013
Beiträge
31
Also der 27 mm Festoolschlauch, hat einen Innendurchmesser von 27mm und dessen Anschlussstutzen passt satt in die 35mm (Innendurchmesser) Öffnung der TS 55. Der 36 mm Schlauch passt drüber.

Grüße
Daniel
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
46
Ort
im sonnigen LDK
Och, da hilft ein alter Fahradschlauch oder ein bischen Gewebeband oder ein zwei Lagen Selbstverscheißendes Isolierband :emoji_wink:

Danke

Oder einfach die passende Festool Gummimuffe für den Schlauch kaufen. Kostet nicht die Welt, passt auf so gut wie alle Maschinen, nicht nur Festool......




.....und verscheißern tut sie auch nicht. :emoji_grin:
 
Oben Unten