TV - Lowboard

bobtyler

ww-fichte
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein Lowboard bauen. (Sketchup-Skizze werde ich noch einstellen...)

Mir schwebt so etwas vor: http://www.interluebke.de/products/index.php?product=cube

Hat so ein Lowboard schon mal jmd. hier gebaut und kann mir entsprechende Tipps dazu geben?

Meine Frage lautet:
a) Multiplex oder MFG (21mm)?
b) Wo bekomme ich die Griffmulden in ALU zum aufschrauben her?
c) Was wird die Lakierung ungefähr kosten?
d) Hochglanz oder besser Seidenmatt?

Meine Ausrüstung: Festool TS 55, OF 1400, Domino-Fräse

Vielen Dank für Eure Unterstützung....vorab.

Bob

Robbie01011987

ww-robinie
DAS hab ich mich auch grad gefragt...der formt den Link direktin unbrauchbar um. Ich darf den wahrscheinlich nicht posten?! Google mal nach "selbst schreinern"...hoffentlich war das jetzt konform?!:confused:

Robbie01011987

ww-robinie
@optimistisch: Möchtest DU wissen wo es Griffe gibt oder BOBTYLER?! ich bin gerade verwirrt. Ich wollte eine mögliche Bezugsquelle für die Griffmulden vorschlagen....

optimistisch

ww-nussbaum
Ahh, die korrupten Links bezogen sich auf die Griffe. Okay, ich dachte es ginge noch um das Longboard an sich. Darin lag das Missverständnis. Dein Hinweis auf Google war in dieser Hinsicht für mich nicht eindeutig genug.

Bomby191

ww-kastanie
hallo,

ich denke bobtylers Link ist genauso wenig aussage kräftig, den wenn man darauf klickt sieht man ne Anrichte für Wohnzimmer und beim weiterblättern mehr als eine Möglichkeit eines Lowboard.

Zudem wüsst ich gern welches Material du mit MFG meinst.... ich kann damit irgentwie nichts anfangen.

zudem frag ich mich wofür du die Griffmulden aus Alu brauchst, wenn du einen dieser schränke von deinem Link nachbauen möchtest, da hat sofern ich mich nicht verguckt habe kein einziger eine Griffmulde

m@rtin73

ww-birke
Hi,

zum einen wird MFG wohl ein freundlicher Vertipper von MDF gewesen sein und zum anderen hat das cube an der Innenseite der Klappen Griffleisten zum Öffnen.

Zu Deinen Fragen:

a.) Kein Multiplex, nimm' MDF, evtl. mit Grundierfolie.
b.) Google? Griffleisten + Alu + etwas Mühe. Anbieter gibt es ein paar, evtl. hat auch der Cheffe vom Forum etwas im Angebot? Frag' doch dort mal an.
cd.) Die Kosten der Lackierung sind von versch. Faktoren abhängig, neben der nicht genannten Fläche auch nicht zuletzt davon, ob matt oder hgl und inwieweit Du die Vorarbeiten selbst übernehmen möchtest. Ich persönlich würde seidenmatt eindeutig vorziehen.

Werkzeugmäßig bist Du ja super aufgestellt, viel Spaß beim Bau. :emoji_slight_smile:

MFG :emoji_wink:
Martin

bobtyler

ww-fichte
Klasse, vielen Dank für die Infos.... Werde mich gleich mal auf die Suche machen... werde heute oder morgen noch eine Sketchup-Skizze posten.

MDF mit Grundierfolie habe ich noch nie gesehen, werde mich aber gleich mal schlau machen....

Und die Griffleiste...da meine ich das hier:

Schönen Sonntag noch....

Bob

Anhänge

• griffleiste.jpg
    griffleiste.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 92

Robbie01011987

ww-robinie
MDF foliert sollte es in jedem Baumarkt geben, meist weiß oder schwarz.

Die Griffleiste die du meinst ist natürlich sehr pfiffig untergebracht:emoji_wink: Mach die doch einfach mit einer Nut und eingelegter Alu-Leiste? Auf eBay gibts genug davon in allen Maßen.

Horst2012

ww-pappel
Nachbau

Hallo,
ich habe letztes Jahr ein Projekt mit MDF Platten und Hochglanzlack wie bei dem Cube gemacht.

Das Problem bei MDF Platten ist, dass sie in der Autlackiereri erst einmal grundiert werden müssen, dann abgeschliffen. Erst dann können Sie hochglanzlackiert werden.
Das sieht super aus, aber die Lackierung 6 Regalböden und 1 Aufsteller kosteten 1000€ und das nur nach gutem Zureden.

Ich wäre daran interessiert ein Lowboard wie Cube zu bauen. Bist Du schon weiter gekommen?

Grüße
Horst

Fiamingu

ww-robinie
Ich glaube , wenn Er im August 2011 angefangen hat und jetzt noch nicht fertig ist, hat Er ein Problem.:eek:
Der Thread hatte so schön Staub angesetzt.:emoji_grin:
Schreib Ihm doch mal eine PN.:emoji_wink:
Gruss aus Frankreich, Mark.

Horst2012

ww-pappel
Hallo,
ich habe für SketchUp ein Modell eines "Interluebke Cube" als Vorlage gefunden.
Gruß
Horst

Anhänge

• Interluebke Cube.jpg
    Interluebke Cube.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 59
Oben Unten