Uhu Coll beim Lidl

marcusgoe

ww-ulme
Hallo, am Montag gibt es beim lidl Uhu Coll Holzleim
500 g

express
original
wasserfest D3

für 2,99€

Will über den Winter viel leimholz für Bienenkästen machen, tagt der leim dafür ? Wie ist er im Vergleich zum Ponal ? Ist das Angebot wirklich günstig ?

Danke für eure Antworten

Marcus

Frank S

ww-esche
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem von Lidl angebotenem "UHU Coll" und dem von UHU angebotenem "UHU Holzleim".
"UHU Coll" habe ich auf der UHU-Homepage nicht gefunden. :confused:

Gruß, Frank

michaelhild

ww-robinie
Der Leim taugt was.
Ich nutze den auch (ebenfalls bei Lidl gekauft).

Warum der "Coll" heißt, konnte ich nicht rausfinden. Ich hätte jetzt vermutet, dass es sich um Gebinde eher fürs Gewerbe handelt, alleine aufgrund der Größe und der Bauform der Flasche, aber laut der Uhu-Profi Homepage, stimmt das auch nicht.

Egal, der Leim leimt sehr gut und die Flaschen sind sehr praktisch, besser als die normalen Uhu-Gebinde.

WinfriedM

ww-robinie
Ist oft so, dass die Verpackung/Bezeichnung für die Discounter leicht geändert wird, damit man sich nicht gegenseitig Konkurenz macht und die Baumärkte Ärger auf Uhu bekommen. So kann man ja immer noch sagen, das wäre ein anderes, minderwertigeres Produkt.

Nach meiner Erfahrung ist es aber nur die geänderte Verpackung, der Inhalt ist identisch. Unterschiede zwischen Uhu und Ponal konnte ich noch nicht feststellen. Überhaupt ist die Qualität von Weißleimen bei vielen Anbietern recht ähnlich.

gepi

ww-esche
Hallo,

der Weißleim von Uhu war vor 40 Jahren nur als Uhu Coll bekannt war. Das war neben "UHU Hart" DER Leim im Flugmodellbau.

Gast aus Belgien

ww-robinie
Hier in der Benelux wird der UHU-Coll noch immer unter diesem Namen angeboten, auch viele deutsche Anbieter haben ihn unter diesem Namen im Programm.
Der D-3 ist wasserfest und sehr gut für den Aussengebrauch geeignet, der Express ist auch sehr schnell trocken :emoji_wink:

Oben Unten