UK333 Verlauf Unterflurzug korrigieren?

leolo

ww-nussbaum
der Verlauf meines Sägeblattes ist nicht parallel zur Machinenkante. Wie oder kann ich den nachjustiere?!

seschmi

ww-robinie
Ich habe zwar keine UK333, sondern nur eine Erika, bei der ist es aber so, dass sich der Tisch vom Rest abschrauben lässt. Die Löcher sind etwas größer als die Schrauben, so dass man den Tisch losschrauben und etwas verschieben kann, bis er parallel zum Sägeblatt steht.

TomfromMuc

ww-robinie
Hallo Leolo,

ich habe die UK 333. So richtige Korrekturschrauben gibt es meines Wissens nach nicht. Nur die Empfehlung von Metabo, das Teil ins Werk zu geben (das Thema gab es hier schon mal, Suchfunktion?)

Nimm mal 2 Böcke und leg die ganze Maschine auf den Kopf. Dann siehst Du, wo die Führungsstangen befestigt sind. Ich hab die Schrauben alle gelöst, eine Stange in die Richtung gedrückt. wo es hin sollte (die Luft in den Schraublöchern reicht dafür), diese Seite fest ziehen, dann das Aggregat ziehen, damit die Stangen parallel werden und dann die andere Stange wieder fest ziehen (ich hoffe, das war verständlich???) Bei mir hat das mit ein paar Versuchen/Korrekturen funktioniert und ich bin damit halbwegs zufrieden (Eine Felder Format4 wird aber nicht draus, es bleibt eine Montagesäge).

LG Tom

Oben Unten