Ulmia Fundgrube Spaltkeile Absaughauben Hobel Bankhaken Holz Her Vorschub etc.

petermitoe

ww-esche
Hallo zusammen,
wegen ein paar Kleinigkeiten über Ebay Kleinanzeigen war ich bei einer Werkstatträumung und habe dort ein wahre Sammelsurium an neuem Ulmia Werkzeug, Ersatz und Zubehörteilen und einen Holz Her Vorschub gesehen.
Da dachte ich, an den Sachen könnte durchau der eine oder andere Forist interesiert sein.
Es waren dutzende von Absaughauben und Spaltkeilen in verschiedenen Größe, viele Bank und Spannhaken und es hatte noch mindestens 8 unbenutzte Ulmia Schlichthobel 8da wollten sie je 25Euro) etc.
Bei Interesse am besten bei mir melden, es ist leider jwd, von mir aus noch ca 35Minuten, ich könnte die Sachen auch holen und verschicken (gg den entstehenden Aufwand natürlich)
Es hat auch noch vieles mehr, z.B. Ersatzhobeleisen und Holzteile für Spann-Irgendwas was auch zu Ulmia passen könnte, von dem ich aber leider keine Ahnung über Namen/Verwendung habe.
Bei Interesse bitte PN
Grüße
Peter

Anhänge

• Ulmia-_01.JPG
    Ulmia-_01.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 154
  • Ulmia-_02.JPG
    Ulmia-_02.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 150
  • Ulmia-_03.JPG
    Ulmia-_03.JPG
    156,6 KB · Aufrufe: 151
  • Ulmia-_04.JPG
    Ulmia-_04.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 146
  • Ulmia-_05.JPG
    Ulmia-_05.JPG
    225,7 KB · Aufrufe: 145
  • Ulmia-_06.JPG
    Ulmia-_06.JPG
    198,9 KB · Aufrufe: 152
  • Ulmia-_07.JPG
    Ulmia-_07.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 182
  • Ulmia-_08.JPG
    Ulmia-_08.JPG
    220,1 KB · Aufrufe: 205
  • Ulmia-_09.JPG
    Ulmia-_09.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 200
  • Ulmia-_11.JPG
    Ulmia-_11.JPG
    199,4 KB · Aufrufe: 179
  • Ulmia-_10.JPG
    Ulmia-_10.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 166
  • Ulmia-_12.JPG
    Ulmia-_12.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 159
  • Ulmia-_13.JPG
    Ulmia-_13.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 155
  • Ulmia-_14.JPG
    Ulmia-_14.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 141

petermitoe

ww-esche
Hallo,
das ist ja alles schön und gut, aber ohne eine ungefähre Ortsangabe macht es wenig Sinn.

Es grüßt Johannes
Es ist bei Starzach, je ca 30km von Tübingen, Balingen und Freudenstadt entfernt.

Bei dem Vorschub könnte ich schwach werden, wird aber bis zu Dir zu weit sein.
Kommt dann auf den Preis an und wie der Zustand der Rollen ist.
Das müsstest Du direkt klären, den Kontakt kann ich herstellen wenn du mir eine PN schickst.
Ich kenne mich mit Vorschüben und den Rollen leider nicht aus.

Grüße
Peter

Lorenzo

ww-robinie
Hey Peter, erst Mal vielen Dank dass du das hier reinstellst.
Ich hab großes Interesse an der Trapezgewindespindel, Bild 13 die linke.
Wenn du den Kontakt herstellen kannst, oder nochmal dort vorbei kommst.. Das wär super!
LG, Lorenz

holzer1998

ww-robinie
Ich war jetzt heute noch spontan wegen einer Spänehaube dort. Wenn da noch jemand Bedarf hat, da sind echt noch Mengen da. Sowohl für Oberhaube, als auch zur Spaltkeitbefestigung. Auch Handräder sind noch einige da.
Und dann echt ein Eimer voll Spaltkeile...
@petermitoe, danke für den Kontakt.

Sie freuen sich, wenn sie noch so viel wie möglich loskriegen.

@Frank73, hier noch ein paar Bilder vom Vorschub und auch vom Zustand der Rollen.
IMG_0462.jpg IMG_0463.jpg IMG_0464.jpg

quenten

ww-buche
Oh... Ich wäre an allem interessiert was für eine Ulmia 1710SN passt... :emoji_grin:

Wir haben eine fürs Kulturzentrum geschenkt bekommen, leider fehlte die Haube. Hab mir erstmal mit einer von Bosch beholfen. Also eine Standard Haube wäre dann nicht verkehrt und 1-2 größere.

Spaltkeil war der Standard dabei (Bild 7 der linke glaub ich, 2,8mm?). Sind andere passende für die 1710 dabei die im Alltag nützlich sind?

Die Spezial-Rundmutter für die Verwendung von Nutkreissägeblättern hat sich nirgends versteckt?

Wäre super wenn mich jemand dazu beraten könnte, ist leider zu weit weg von mir.

petermitoe

ww-esche
Falls es jemand interessiert, der HolzHer Vorschub #8 ist noch da und soll ca 150Euro kosten, aber ich will nicht verschweigen, das ich keine Ahnung davon habe, weshalb Hinweise, sollte das zu teuer sein, gerne höflich sein dürfen ^^

petermitoe

ww-esche
Hallo,
der Holzher-Vorschub ist noch da, da die Schrottabholung unmittelbar bevorsteht, ist er für Schnelle sicher sehr günstig zu haben.
Ausserdem gibt es noch Absauanlagengrohre in größerer Dimension, evtl auch interessant.
Bei Interesse bei mir melden und das am besten schnell, dann gebe ich den Kontakt weiter!

Anhänge

• Rohre-.JPG
    Rohre-.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 31

Pringles87

ww-robinie
Mist, Faden jetzt erst gesehen... Gibt es die Chance, dass einer der Spaltkeile von einer KS1 ist?
@tomkaes der 2. von links auf Bild 7 könnte doch von einer KS 1 sein, oder?
Haube könnte auch an meiner passen, die fehlt mir auch...

Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Da liegen solche Schätze! Wie oft suchen Leute nach Anleitungen z.B. ?
Falls nochmal jemand dort vorbei kommt würd ich direkt noch ein paar Sachen nehmen. Ich hab ja schon 2 Spindeln mitgebracht bekommen von @holzer1998, sowas findet man sonst nicht und müsste ne Gehrungslade auseinander nehmen.

petermitoe

ww-esche
Da liegen solche Schätze! Wie oft suchen Leute nach Anleitungen z.B. ?
Falls nochmal jemand dort vorbei kommt würd ich direkt noch ein paar Sachen nehmen. Ich hab ja schon 2 Spindeln mitgebracht bekommen von @holzer1998, sowas findet man sonst nicht und müsste ne Gehrungslade auseinander nehmen.

@Lorenzo
Ich befürchte du müsstest sehr schnell sein, vieles kommt jetzt in den Container, manches wird aber auch noch weiter angeboten.
Anleitungen hatte es nur noch die beiden weniger spannenden für Universa und Tischfräse aus den Kleinanzeigen. Viel Zeug ist halt nicht zuzuordnen und / oder zu schwer zum kurz einpacken.
Den Kontakt kann ich dir vermitteln

Martin45

ww-robinie
Die Hauben von Bild 8 sind wohl alle weg. Schade. Hat die zufällig hier jemand aufgekauft?

Oben Unten