Ich würde es bisschen anders angehen. Tut mir leid, die sehen alle nicht wie Logos für mich aus. Bisschen viel, bisschen schnörkelig, bisschen WordArt. Überleg auch mal, ob das Logo auf verschiedenen Medien auch anwendbar ist, z.B. Visitenkarten, Internet, Internet-Shop, T-Shirt, Ladenschild, Plakate, Aufkleber, ... . Ich bin leider kein Schriftart-Experte, sonst würde ich Dir jetzt eine andere Schriftart schonmal vorschlagen. Eine richtige Schriftart macht schonmal einen großen Unterschied. Sicher auch vom Rest abhängig. Und ob Du "HOLZwerkstatt" oder CamelCase "HolzWerkstatt" schreibst, ich weiß nicht. Ist der Name schon in Stein gemeißelt? Wenn schon Holzwerkstatt, dann wie wär's mit Abgrenzung zu anderen "Holzwerkstätten". "Reginas Holzwerkstatt" oder "Manfreds Holzwerkstatt" oder ein Beiname, der auf die Art der Produkte hinweist vielleicht? Ich würde nur ganz wenige Farben nehmen. Sowas Komplexes wie ein Foto von Bäumen ist, finde ich, schon zu komplex für etwas Einfaches wie ein Logo.
Mal ein Logo, das nach meinem Laienverständnis "das andere Extrem" darstellt (nur s/w, kein Text, ...):
Bauhaus-Signet [Public domain], by derivative work: Lucano (talk)
Bauhaus_logo.png: hendrike ♒ 07:27, 17 December 2006 (UTC) (Bauhaus_logo.png), from Wikimedia Commons