umleimer entfernen

falk

ww-fichte
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
15
Ort
RLP
schönen guten morgen zusammen!
ich bin gerade dabei meine küche etwas aufzumöbeln, also türen und schubladen neu lackieren und die kanten erneuern.
lackieren klappt sehr gut, die küche hat so eine kunststoff beschichtung, somit siehts schon nach einmal lackieren sehr gut aus.
aber:
wenn ich den umleimer abkratze bleibt immer (zumindest teilweise) der kleber auf dem holz. hat da jemand ne idee wie man selbigen vernünftig runterbekommt? ich wollte erst alle kanten bisschen mit der elektrohobel bearbeiten, aber die türen/schubladen haben am oberen ende eine durchgehende griffleiste aus metall, die ohne die tür zu zerstören nicht abzubekommen ist. und über den griff drüberhobeln kann ich ja auch schlecht machen.

freu mich auf eure hilfe, schönen tag noch

falk
 

muxenfux

ww-pappel
Registriert
30. April 2004
Beiträge
4
Lieber Falk,
nimm ein Bügeleisen, am besten ein altes, heiz es anständig auf und mach damit die Kante heiß. Dann schnapp Dir einen kleinen biegsamen Malerspachtel, und nun , in der einen Hand das Bügeleisen auf der Kante, rutscht Du die selbige damit entlang; in der anderen Hand den Spachtel, zwischen Kante und Platte, mit leichtem Druck auf die Platte, immer knapp hinter dem Bügeleisen hinterher rutschen. So lösen sich Kante und Kleber zusammen ab, jedenfalls fast.
Gruß, muxenfux
 

falk

ww-fichte
Registriert
9. Januar 2004
Beiträge
15
Ort
RLP
vielen dank für deine antwort. hört sich äußerst vielversprechend an, ich werds gleich mal testen.

bis dann
 
Oben Unten