Unbekannte Bessey Artikel

penty

ww-kiefer
Hallo zusammen, kann mir jemand mit diesen zubehörteilen (vermutlich bessey) zum Gehrungen spannen weiterhelfen. Habe keine Ahnung wofür die Teile genau gut sind bzw. Wie sie verwendet werden. Vielen Dank! image.jpg image.jpg image.jpg

Kunstbohrer

ww-robinie
Ich gebe mal meine Tipps ab :emoji_slight_smile:

Das Oberste scheint irgend eine form Von Winkelausgleich zu sein ... kenn ich aber nicht wirklich
Das Mittlere könnten Griffe für irgendwelche Spanner/Zwingen sein
Das Unterste sind so Ecken wo man Spanngurte einfädeln kann. Damit lassen sich dann verschiedene Gehrungen Pressen.

sowas

ww-nussbaum
Auf dem ersten Bild steht ja für "TGK" das normale Schraubzwingen. Denke das rechte Teil schiebt man über die Druckplatte, muss man wahrscheinlich erst zerlegen, das linke kommt dann in die Mulde vermute ich.

Die TGK gibt es ja auch mit Knebel, den Knebel raus, Spannstift rein. Dann hat man nicht immer die Knebel raus stehen.

chris_maa

ww-robinie
Bild 1: Die haben wir früher bei Winkelspannungen, in unserer Anwendung für Die Anbindung von Treppenhandläufen an die zugehörigen Pfosten benutzt.
Das rechte Teil wird auf der Druckplatte der Zwinge verbaut. Das linke Teil wird dann mit einer weiteren kleinen Zwinge an einem der zu spannenden Bauteile befestigt.

Oben Unten