Sorry Georg so habe ich das nicht gemeint.
Verstehe ich schon.
Aber zeig doch mal bitte wie Du das machst.
@elmgi
Am Einlageboden aufgehängt ist, denke ich, aus Stabilitätsgründen keine so gute Idee.
Wenn der auf 4 Auflegern liegt und dann, dazu auch noch in der Mitte zwischen den Auflegern vertikal durch die Aufhängestange und die Klamotten belastet wird kommen diese 4 Aufleger leicht an ihre Lastgrenze.
Überlegt hatte ich das auch schon, aber aus dem Grund nicht gemacht.
Erscheint mir einfach zu labil.
Das ist halt das Problem bei Rahmen/Füllung.
Man hat an der Stelle keinen guten Lastpunkt. Helfen würde dort ein weiterer Fries. Aber ob das besser wäre?
Und ansonsten: Das "Schränkchen" steht in der begehbaren Umkleide. Da haben selbst noble Haushalte eher Spanplatte in Perlweiß.
So sehe ich das auch.
Also ein Schreiner, ein richtiger, welcher den Namen auch verdient, der kann das sehen. Mir ist z.B. auch aufgefallen, dass Du Kernholz neben Splintholz und geflatterte ( Seitenbretter ) neben Brettern mit stehenden Jahren geleimt hast.
Ich hätte die Lamellen auch schmaler gemacht.
Und das wilde Bild, das ist halt Geschmackssache. Ein Tischler lernt es in der Ausbildung anders.
Heutzutage schaut man da aber eh nicht mehr so genau hin.
LG
Also Kernholz an Splintholz gibt es nur im Ausnahmefall wenn es gar nicht anders geht.
Aber nicht vergessen, es geht um 10mm Füllungen. Die können sich, da sie stramm in Nuten sitzen (9,9mm in 10mm Nut) auch kaum werfen.
Die Lamellen schmaler halte ich für falsch.
Wichtig scheint mir hier lediglich die Bretter so aufzutrennen dass die Mitte, wenn die "rund" ist raus ist.
Ansonsten ist hier von Lamellenbreiten 50-200mm alles vertreten.
@jochen-steini
Die Rückwand ist ebenso Rahmen/Füllung wie die Seitenwände.
Sie ist hinten eingenutet und mit den Seitenwänden verleimt.
Der Schrank ist fertig.
Türen bekommt der keine.
Der Raum bekommt eine zentrale Tür, die kommt aber als letztes.
Auf die andere Seite kommt der gleiche Schrank, aber schmaler, nochmal hin.
Davor kommt dann noch ein Schubladenschrank und darüber ein Wäscheregal.
Der kleine Schrank wird morgen ebenfalls fertig.
Danke für die vielen Kommentare.