ungeliebtes Geschenk

hajoder

ww-kastanie
Registriert
20. September 2011
Beiträge
37
Hallo Leute,

komisches Thema aber ich möchte mal Eure Meinungen hören. Es geht um ein Geschenk, welches ich schon vor über 10 Jahren bekommen habe.

Meine Frau kann wirklich ausgezeichnet Aquarelle malen und ich bin von allen Bildern die in den letzten 25 Jahren entstanden sind aufrichtig begeistert. Jedes Bild bekommt sofort einen Platz und ich freue mich nahezu täglich beim Anblick.

Leider gibt es eine Ausnahme. Ausgerechnet das Bild, welches meine Frau mir vor vielen Jahren zu einem ganz besonderen Anlass gemalt hat, ist völlig in die Hose gegangen. Es ist einfach nur grauenhaft und sie hat mir beim schenken auch von sich aus dazugesagt, dass es nicht ganz so geworden ist wie sie es vor hatte. Sie hat dieses Bild auch extra von einem Profi mit einem erlesenen Rahmen versehen lassen.

Ich habe es nach all den Jahren immer noch nicht aufgehängt, es steht in einer Niesche hinter dem Schrank und meine Frau fragt gelegentlich nach wo das Teil denn nun hängen soll und warum ich es noch nicht erledigt habe.

Ich bringe es nicht fertig ihr zu sagen, dass der beste Platz die Mülltonne wäre. Aber, wenn ich es irgendwo aufhängen würde, dann würde ich mich jedesmal die Platze ärgern wenn ich daran vorbei ginge.

Boah, ich habe Probleme was... :rolleyes:

Wie ist Eure Meinung?
 

Joiner_Koblenz

ww-esche
Registriert
13. Mai 2015
Beiträge
524
Ort
Koblenz
hi keine leichte Entscheidung
Wo ihr doch schon so lange verheiratet seid, kennt ihr Euch doch?
Auch müsste Deine Frau doch schon von alleine darauf gekommen sein, dass es Dir nicht zu sagt, wenn neuere Bilder sofort einen Platz finden und dieses 10 Jahre alte, noch immer nicht einen Platz gefunden hat!

Gebe Dir einen Ruck und sage es ihr, was Du über dieses Bild denkst.

Gruß Ralf
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.680
Ort
Dortmund
Da musst du dich jetzt in der Kunst üben, mit Ehrlichkeit zu überzeugen, ohne sie tief zu kränken. Wenn es gut geht, schafft die Ehrlichkeit sogar mehr Nähe und fördert die Herzensbeziehung.

Ich würde erstmal mit einigen wertschätzenden Worten anfangen, die vom Herzen kommen.

Du kannst auch den Trick mit einer Geschichte wählen: Du erzählst ihr eine Geschichte, wie ein Schreiner ein wunderschönes Möbel herstellte und es seiner Frau schenkte. Irgendwie spürte er aber gleich von Anfang an, dass irgendwas nicht stimmte...

Wenn sie die Geschichte gehört hat, kann sie sich in das Dilemma gut einfühlen. Und dann kannst du ihr dein Problem beichten.

Ach ja: Man kann auch 2 Dinge auseinanderhalten: Die Arbeit, die sie sich für dich gemacht hat mit diesem Bild, ist und bleibt ganz wunderbar. Das ist doch immer das Wesentliche des Geschenks. Das eigentliche Resultat ist aber einfach etwas, was nicht so stimmig für dich ist.

Wünsch dir viel Glück und Mut ! :emoji_slight_smile:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.949
Alter
57
Ort
Wadersloh
Manchmal fällt so was einfach vom Schr...
undwech.gif


Vielleicht kann sie dir ja zu dem Anlass nachträglich ein Schöneres malen, wenn sie selbst schon gemerkt hat dass es nichts geworden ist.

Grüße
Uli
 

hajoder

ww-kastanie
Registriert
20. September 2011
Beiträge
37
Sorry, ich hatte den Beitrag hier ein wenig aus den Augen verloren.

Ich habe das Bild jetzt einfach aufgehängt und hoffe, dass meine Augen nicht allzu oft darauf fallen werden. :emoji_open_mouth:

Jedenfalls hat meine Frau es sofort bemerkt und sie war überglücklich, einfach unbeschreiblich. Obwohl Sie es selbst weiß und auch selber sehr kritisch ist (auch gegen sich), hat sie offensichtlich so viel Herzblut in dieses "Werk" gesteckt, dass sie in dem Bild nach wie vor etwas Besonderes sieht.

Ich werde mich ihr in der Einschätzung nun anschließen und es als das betrachten was es ist: Etwas ganz Besonderes! :emoji_wink:

Herzlichen Dank für eure Zeit!
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo,

habe da ja neulich so einen Spruch gehört:

Happy wife=happy life :emoji_grin::emoji_wink:

Gruss
Ben
 
Oben Unten