Unsere Kristallkugel. Verloren????

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Mark,
nun mal keine Panik, ich denke sie ist bei Harald in guten Händen! Ich vermute er meldet sich gleich!

Was mir mehr Sorgen macht ist die Frage nach der Bedienungsanleitung! Kann denn hier niemand Mandarin? Es sollte doch möglich sein die Bedienungsanleitung vernünftig zu übersetzen. Für alle Fälle würde ich meine Frau bereitfinden den deutschen Text in kyrillische Schrift niederzuschreiben...

Вир махзн я фаст аллес, венн ес нур дем форум динт! Нур ругиг блут!

Holzrad09

ww-robinie
Wir machen ja fast alles, wenn es nur dem Forum dient ! Nur ruhig Blut.
Manche Wörter hätte Ich jetzt anders übersetzt :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
....jedenfalls hat es ohne die berühmte Kugel auch nicht lange gebraucht rauszufinden um was es hier geht!:emoji_grin:

Gruss
Ben

Time_to_wonder

ww-robinie
Yoghurt, da ist ein Rechtschreibfehler drin. "dient" schreibt man mit "ie". Wenn Du das bitte richtigstellen könntest...

Augenzwinker und Gruß Jörg

Time_to_wonder

ww-robinie
Mann oh mann, muss ich denn hier alles selbermachen:emoji_wink: :

Es muss диент statt динт heissen. Und statt ругиг hätte ich руxигь geschrieben. Mit Mjachkisnak (Weichheitszeichen).

Gruß Jörg

Holzrad09

ww-robinie
Da muss Ich mal kurz korrigieren, im russischen gibt es kein H !
Daher wird das " x" bei richtig mit einem x mit mittigem Senkrechtstrich ersetzt - sprich Hchrrrrr :emoji_slight_smile:
Ich bin mir auch sicher das bei ie Folge das Wort wie Njet gesprochen wird und würde es daher so stehen lassen.
Sorry besitze leider keine kyrillische Tastatur :rolleyes:

Time_to_wonder

ww-robinie
Hallo Holzrad,

erzähl mir mal noch was Neues. :emoji_grin:

Wollte früher ein Sowjetbürger nach Halle, hat er immer wahlweise nach "Challe" oder auch "Galle" gefragt.

Meinst Du das hier "ж". Das wird glaube ich wie ein "J" bei "Journal" ausgesprochen. Das "x" müsste eigentlich das "ch" wie bei "acht" sein.

Übrigens nutze ich die Windows-Zeichentabelle für sowas, das findet man unter "Arial" weiter unten die kyrillischen Zeichen.

Da hat der Yoghurt ja was losgetreten...

Holzrad09

ww-robinie
hmmmm, ja jetzt wo Du es schreibst kann das X mit dem extrastrich auch für schjurr stehen, Ich musste im Russischuntericht meinen Nachnamen immer mit Hchrrr anstelle mit H sprechen, kann also auch das x gewesen sein :emoji_slight_smile:
Nach 30 Jahren kann man sich eben manchmal doch nicht mehr so genau erinnern :emoji_grin: ,nur in Anbetracht der heutigen Weltgeschehnisse sollte Ich es vielleicht wieder ein bisschen auf Vordermann bringen, lesen kann Ich nahezu noch alles, nur eben verstehen nicht mehr so wirklich :rolleyes:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn schon dann:ввв.воодворкер.де schließlich ziehen wir nicht nach Belgien um!

Ich hab mal in so einer Werkstatt gearbeitet, da gab es einen, der war schuld! Der hat aber auch zwei Euro pro Stunde zusätzlich bekommen, dafür, dass er schuld war. Insofern nehme ich die Schuld auf mich, möchte aber auch meine zwei Euro!

Time_to_wonder

ww-robinie
Habe ich das nicht genauso geschrieben? Mit den 2 Euro, das geht klar. Wie viel muss ich dafür bei Ligno bestellen? Reichen 100 Quermutterbolzen M8?

Gruß Jörg

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
ich wollte nicht darauf herumreiten, aber Du hast б und д verwechselt.

Ansonsten: Klar, immer tüchtig bestellen! Ich habe heute auch wieder etwas bestellt!

Oben Unten