...und meine frage nach der laszy susan war auch ernst gemeint (ok, ich hab´s etwas "witzig" formuliert). ich kenne das ding immer noch nicht und den verweis auf google finde ich auch nicht so hilfreich- ich dachte hier sei das forum, in dem eine solche frage einfach beantwortet wird. ein wenig mehr freundlichkeit würde nicht schaden
gaby
Ja, ich helfe immer gerne.
Andererseits kann man erwarten, daß die Leute auch Eigeninitive zeigen. Und dazu gehört für mich, daß man unbekannte Worte zumindest mal in Google und der Forensuche eingibt. Wenn dann noch Fragen offen sind - gerne immer
Und es gehört für mich zur Selbstverständlichkeit und guten Erziehung, daß man bei schriftlichen Fragen - und das ist im Internet so - sich so gut es geht an die Rechtschreibung hält.
Ich bin da auch nicht perfekt und das Tippen klappt nicht immer, aber man kann die Sätze ohne Einsatz einer Enigma verstehen.
Die Leute können das unterschiedlich gut und die Anforderungen im Forum sind natürlich geringer als bei einer Bewerbungsmappe, aber ein Mindestmaß kann man erwarten. Oder besser gesagt: Ich erwarte es.
Durch so eine dahingeschlunzte Frage macht sich der Fragesteller ja auch selber unglaubwürdig. Ich frage mich da immer:
Weiß er eigentlich, was er will? Schätzt er die anderen Forenmitglieder so gering, daß er Rechtschreibung nicht für nötig hält?
Will er damit jemanden ärgern? Und wenn ja, wen?
Achso:
Lazy Susan = drehbare Tischplatte
(damit die faule Susanne beim Kaffetrinken nicht aufstehen muss, um an den Kuchen zu kommen
)
Nichts besonderes, in jedem besseren China-Restaurant zu finden.
Vertragen wir uns wieder?
Grüße
Reiner