unsichtbare Möbelverbinder

khr

ww-esche
DAS müßt ihr gesehen haben ! Erst habe ich es für einen Aprilscherz gehalten, aber es stimmt wirklich: unsichtbare Möbelverbinder per Induktions-Wirbelstrom made by lamello: www.invis.ch <br>

Guest

Gäste
Hallo<br>hab mir das System auf der Holzhandwerk in Nürnberg angesehen und direkt einmal bestellt, die Verbindung ist wieder erwarten stabil und eignet sich gut für Verbindungen bei &nbsp;denen keine Schraube zu sehen sein soll, das ganze aber irgendwie doch zerlegbar sein soll. Klar bei über DM 6 für einen Verbinder ist das ganze nur für vereinzelte ausgesuchte Projekte finanziell tragbar und keineswegs für den einfachen Einbauschrank in &quot;Massenproduktion&quot; .<br>Ciao von now und frohe Ostern<br>carsten[glow=red,2,400]frohe Ostern[/glow]

Guest

Gäste
Hallo Herr Ries,<br>nähere technische Infos habe ich in der Ausgabe 3/2001 der Zeitschrift dds gelesen.<br>Ich persönlich habe jedoch Bedenken, daß dieses Produkt in der Praxis jemals richtig funktioniert. &nbsp; <br>Dafür sind die einzuhaltenden Maßtoleranzen, die für die Funktionsfähigkeit des Beschlags erforderlich zu eng. Selbst bei der Fertigung mittels CNC muß auch noch das Material mitspielen. <br>Es macht mich allerdings stutzig, daß dieses Produkt von der Firma Lamello in ein marktfähiges Produkt umgesetzt wurde.<br>Vielleicht werde ich ja noch eines Besseren belehrt <br>Grüße Georg

Oben Unten