Unterflurführungen

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.775
Ort
Oftersheim
Bei Unterflurführungen müssen die Schubladen ja ganz genau auf die Beschläge angepasst sein. Ich kämpfe mal wieder mit der Montageanleitung:

http://fs-beschlag.de/so/pdf-download/mta-FULLSlide_push_to_open.pdf

Mein Korpus ist 500mm breit, die innere Schrankbreite ist also 462 mm. Das bedeutet, dass die Schublade 462-42mm breit sein muss (innenmaß).

Bei der Länge tue ich mir schwerer.

Der Korpus muss bei einer Länge der Auszüge von 450mm mindestens 453mm tief sein. Stimmt das auch bei Push to open oder braucht es da noch ein paar mm mehr?

Die Schublade muss 450-10mm = 440mm tief sein (Außenmaß).

Zusammengefasst brauche ich bei meinem Schrank also folgendes Maße

Schrankinnenmaß = 462
Material = 15mm Multiplex

Außenmaße Schublade sind dann

450mm Breite
440mm Tiefe

Wie viel Material sollte ich denn noch unter dem Boden lassen? Der Boden muss ja eingenutet werden.


Einen Auszug aus gleicher Quelle der Montageanleitung habe ich auch als Bild beigefügt.

Und eine letzte Frage, ich dopple die Schubladenfront immer auf. In der Montageanleitung sieht das aber so aus, als ob der Auszug an der aufgedoppelten Front befestigt wird, das kann doch nicht richtig sein, oder?

Sorry für die vielen dummen Fragen..
 

Anhänge

  • snip_20180416221420.jpg
    snip_20180416221420.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 42

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
1.018
Ort
Franken
Steht doch in der Anleitung, max 13mm unter dem Boden.
Die Kupplung wird normal durch den Boden in das Vorderteil des Schubs geschraubt.

Danach die Front auf den Schub.

Viele Grüße
Sebastian
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.902
Alter
57
Ort
Wadersloh
Für push brauchst du nicht mehr Platz. Alles passt wie beschrieben, ich lasse unten immer 12 mm Überstand.
Grüße
Uli
 
Oben Unten