Hallo Spezialisten,
ich komme heute mal mit einem technischen Problem.
Ein Freund von mir (70) baut als Hobby Bilderrahmen.
Dafür nimmt er keine fertigen Profile, sondern leimt sie aus unterschiedlichsten Leisten zusammen.
Die Breite wird dann schon mal 15 cm und die Höhe teilweise bis 5 cm.
Das Problem sind bei ihm die Gehrungsschnitte.
Mit eine Handsäge und Schneidelade will er nicht arbeiten, also hat er sich eine Metabo Kappsäge gekauft. Da ist er aber schnell an die Grenze der Schnittbreiten gekommen.
Nun hat er auch noch ein Problem mit seinen ausgefallenen Profilen; der Fingerschutz oder wie das Ding heißt, stößt beim Absenken der Säge gegen die Profile und blockiert.
Da ich die Schutzhaube nicht entfernen will (Fingerschutz) habe ich ihm zum Kauf einer Unterflurzugsäge geraten.
Er ist begeistert von der Idee, aber mehr als 500,00 € will er nicht ausgeben (Altersgeiz?).
Die Suchmaschinen fangen schon bei 200 € an.
Was ist von diesen Billigmaschinen für Hobbybastler zu halten? (Attika und Co.)
Ist die Bosch (PPS 7) wesentlich besser (ab 540 €).
ich komme heute mal mit einem technischen Problem.
Ein Freund von mir (70) baut als Hobby Bilderrahmen.
Dafür nimmt er keine fertigen Profile, sondern leimt sie aus unterschiedlichsten Leisten zusammen.
Die Breite wird dann schon mal 15 cm und die Höhe teilweise bis 5 cm.
Das Problem sind bei ihm die Gehrungsschnitte.
Mit eine Handsäge und Schneidelade will er nicht arbeiten, also hat er sich eine Metabo Kappsäge gekauft. Da ist er aber schnell an die Grenze der Schnittbreiten gekommen.
Nun hat er auch noch ein Problem mit seinen ausgefallenen Profilen; der Fingerschutz oder wie das Ding heißt, stößt beim Absenken der Säge gegen die Profile und blockiert.
Da ich die Schutzhaube nicht entfernen will (Fingerschutz) habe ich ihm zum Kauf einer Unterflurzugsäge geraten.
Er ist begeistert von der Idee, aber mehr als 500,00 € will er nicht ausgeben (Altersgeiz?).
Die Suchmaschinen fangen schon bei 200 € an.
Was ist von diesen Billigmaschinen für Hobbybastler zu halten? (Attika und Co.)
Ist die Bosch (PPS 7) wesentlich besser (ab 540 €).