Sariel1988
ww-pappel
Hi zusammen
In der Hoffnung für Tipps speziell zur neuen Unterkonstruktion
kurze Ausgangslage:
Mein aktuelles Terra 120 * 60 * 60 OSB steht auf einem IKEA Kallax 2*4 mit den Maßen 147 * 77 * 40.
Kallax normal befüllte Fächer - nix Besonderes.
Auf dem Kallax befindet sich wiederrum eine 10mm OSB Platte 147 * 60 zur bessern Lastverteilung.
Einstreu ist bei einer Köpy recht entspannt im Sinne von 30l Erde und 30l Mulch
Steht seit 5 Jahren einwandfrei und außer, dass der Python jetzt größer ist und ich ihm gerne mehr Platz geben will
gbts keinen grund für den Umbau
Mein Plan
Neues Terra mit den Maßen 147 * 60 * 60 mit Möbelbauplatten
Platten haben die Abmaße 263 * 60 * 1,9 - wiegt ja ca 20kg eine Platte.
Für das Terra Grundgerüst werde ich grob überschlagen 2,5 Platten Gesamt brauchen = 50kg
Scheiben sind Vernachlässigbar, da ich mit Plexi arbeite
Technik + Interieur + 40L Erde + 30l Mulch kommen nochmal gut gerechnet 40 KG oben drauf - kaufm gerundet also 100 KG
Frage:
Sollte das Kallax das noch OHNE Probleme tragen können ? Das wäre natürlich perfekt
Ich hätte ansonsten noch aktuell 1,5 Möbelbauplatten über mit Schnittresten von
2 x 56*60
1 x 120*60
1 x 130*60
2 x 66*60
Angelehnt an den REPITERRA Unterschrank von Amazon könnte ich da noch was zusammenschrauben ;D
oder habt ihr noch bessere Ideen eine gute tragfäige Unterkonstruktion zu bauen ?
Danke vorab
Gruß aus München
In der Hoffnung für Tipps speziell zur neuen Unterkonstruktion
kurze Ausgangslage:
Mein aktuelles Terra 120 * 60 * 60 OSB steht auf einem IKEA Kallax 2*4 mit den Maßen 147 * 77 * 40.
Kallax normal befüllte Fächer - nix Besonderes.
Auf dem Kallax befindet sich wiederrum eine 10mm OSB Platte 147 * 60 zur bessern Lastverteilung.
Einstreu ist bei einer Köpy recht entspannt im Sinne von 30l Erde und 30l Mulch
Steht seit 5 Jahren einwandfrei und außer, dass der Python jetzt größer ist und ich ihm gerne mehr Platz geben will
gbts keinen grund für den Umbau
Mein Plan
Neues Terra mit den Maßen 147 * 60 * 60 mit Möbelbauplatten
Platten haben die Abmaße 263 * 60 * 1,9 - wiegt ja ca 20kg eine Platte.
Für das Terra Grundgerüst werde ich grob überschlagen 2,5 Platten Gesamt brauchen = 50kg
Scheiben sind Vernachlässigbar, da ich mit Plexi arbeite
Technik + Interieur + 40L Erde + 30l Mulch kommen nochmal gut gerechnet 40 KG oben drauf - kaufm gerundet also 100 KG
Frage:
Sollte das Kallax das noch OHNE Probleme tragen können ? Das wäre natürlich perfekt
Ich hätte ansonsten noch aktuell 1,5 Möbelbauplatten über mit Schnittresten von
2 x 56*60
1 x 120*60
1 x 130*60
2 x 66*60
Angelehnt an den REPITERRA Unterschrank von Amazon könnte ich da noch was zusammenschrauben ;D
oder habt ihr noch bessere Ideen eine gute tragfäige Unterkonstruktion zu bauen ?
Danke vorab
Gruß aus München