Unterkonstruktion von Decken

Guest

Gäste
Hallo Ihr Tischler!!<br>Ich habe ein Problem, welcher Großmeister von Euch kann mir ein Buch oder eine Internet Seite empfehlen, wo auf die Unterkonstruktion von Wänden und Decken eingegangen wird? Besonders interessiert mich das Thema von Vertäfelungen in Feuchträumen (Hinterüftung, Dampfsperre,Dämmung,....)!! Bin selber Tischler und habe schon eine Menge Tischer um Rat gefragt, doch wir kamen nie auf ein gemeinsammes Ergebnis. Die &quot;Alttischler&quot; meinten das eine Hinterlüftung und Dampfsperre nicht unbedingt notwendig sind, ich bin da anderer Meinung! Was meint Ihr?? Gefragt sind besonders die Holztechniker!!<br>Danke Euch schon jetzt !!<br>Gruss Sascha

bong

ww-birke
Hallo,<br>es gibt ein gutes Buch für solche Probleme. <br>Handbuch der Konstruktion: INNENAUSBAU &nbsp;von Wolfgang Nutsch.<br>Darin findest du bestimmt die passende Lösung.<br>Bestellen kannst du es hier<br>Viel Erfolg!!!

pesch54

ww-nussbaum
Hallo Sascha,<br>geh mal auf die Seite von einenm Sachverständiger für Tischler hier eine Adresse.<br>www.k.hries.de<br>Das ist auch ein Forum stelle dort mal deine Frage.

khr

ww-esche
Hallo Pesch54, das muß er nicht unbedingt, ich antworte auch hier, habe ich sogar gestern schon, aber vielen Dank für die Empfehlung !

Guest

Gäste
Wow, vielen dank für Eure schnelle Hilfe!! Besonders der Hinweis mit dem Buch hat mir gefallen, habe schon andere Literatur von Herrn Nutsch kennen- und schätzen gelernt!! <br>:emoji_slight_smile: Nur weiter so, hoffe ich kann auch einmal meine Dienste anbieten!

Oben Unten