Utis - FC 400

JOEKANADA

ww-pappel
Hallo bin neu hier und komme gleich mal mit einer Frage kennt jemand die Französische Firma Utis . Möchte mir eine Säge Fräs Kombi zulegen habe ein Angebot in Österreich gelesen wo diese Maschine 1000 Euro gebrauct kostet
Meine Frage is gut oder is schlecht ???? Im Netz finde ich eigentlich überhaupt nichts über Utis ausser Neumaschinen . Hat jemand Erfahrung oder besitzt jemand von euch eine ? Wie sieht es mit Bestandteilen aus Danke im Voraus mfg Joe
Utis - FC 400 Bj 2006

Anhänge

• i_1_c1977bb8a049c241524b_190x134.jpg
    i_1_c1977bb8a049c241524b_190x134.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 96

DZaech

ww-robinie
Ich hab mal mit einer Tischfräse von Utis gearbeitet, war eine 3-achsig gesteuerte Fräse, sehr robust gebaute Maschine. Die war Bj. 1997 und bereits vollständig automatisch gesteuert (Höhe. Schwenkung, Anschlag). Ein maschinenbautechnisches Präzisionsgerät, gehobelte Tische, verstellbarer Tischring, alle 4 Drehzahlen ohne Riemen umlegen, usw. Und von der Qualität her gleichzusetzen mit einer Martin. Vom Preis her auch :emoji_grin: das Teil hat neu offenbar über 30000.- gekostet.

Wie es bei der angesprochenen Kombi aussieht weiss ich nicht, aber ich schätze Utis aufgrund meiner Erfahrungen als hochqualitativer, solider französischer Maschinenbau ein.

Gruss David

JOEKANADA

ww-pappel
Danke für deine Antwort ,habe heute mit der Anbieterfirma gesprochen und erfahren das weder Säge noch Fräse schwenkbar sind . Hab eigentlich noch nie gehört das eine Säge nicht schwenkbar ist . Kann ja jede Baukreissäge mfg Joe

JOEKANADA

ww-pappel
Pfeif drauf ich kauf sie , da hab ich schon mehr Geld beim Fenster rausgeschmissen . Das einzige Problem sind die 500 kg hab Sauteuren Boden in meiner Werkstatt . Is mal wo Übergeblieben !!
Da ist nichts mit ein bisserl dort rüber rücken oder doch wieder zurück
schönen Abend noch

Oben Unten