PATPAT
ww-pappel
Hi Freunde, ich habe natürlich schon das Forum nach Antworten durchsucht. Ich habe auch sehr interessante Beiträge und Anwendungstipps gefunden aber keinen der mir bei meinem aktuellen "Problem" weiterhilft. Ich möchte ein Multiplex (15mm stark) mit einer Illustration bedruckt (UV Druck auf Holz) nun transparent beschichten. Das Board ist ein Balance Board (ist sowas wie ein Skateboard ohne Rollen für drinnen) was bedeutet das es stark belastet wird-daher sollte der Lack die Oberfläche sehr strapazierfähig werden lassen. Zudem habe ich bei fast allen Lacken, Ölen und Lasuren immer das Problem daß die Hölzer stark nachdunkeln (trotz UV beständigen Produkten). Ich würde gern das helle Birken Multiplex beibehalten so gut es geht. Zudem soll der Lack im besten Fall eher Seidenmatt und nicht hochglänzend sein. Öl und Lasur sind wohl eher nicht strapazierfähig genug?! Um das direkte nachdunkeln zu vermeiden habe ich gelesen man sollte eher wasserbasierten Lack nehmen....Was würdet Ihr empfehlen? Das Produkt sollte roll- oder streichbar sein da ich keine Pistole habe...Schon mal vielen Dank im Voraus...