UV-Beständigkeit v Wenge

Guest

Gäste
Hallo, schon wieder ich,<br><br>kann mir jemand einen Tip zur chemischen Nachbehandlung von Wenge-fu gegen Farbveränderungen geben.<br>Soll hinterher mit klarlack versiegelt werden.<br><br>Irgendetwas stand hier schon mal irgendwo, glaube ich.<br>Viele sonnige grüsse<br>eure béa<br>

khr

ww-esche
Wieso Sonne ? Bist Du in Urlaub ? Griechenland ? <br><br>Pegma heißt ein Mittel, das das Verfärben von Holz zuverlässig verhindern soll. Ob´s klappt kann ich nicht garantieren, frage halt mal nach. <br><br>Ansonsten geht mit garantiertem Erfolg nur bleichen und später wieder beizen. <br><br>Schwüle Grüße !<br>25 °C, 85% rel. Luftfeuchte.

marcel2

ww-birke
Da hilft nur bleichen und dann im passendem<br>Farbton beizen.<br><br>Alles andere kannst du vergessen !!!<br><br>Gruß<br><br>Marcel<br>

Guest

Gäste
Hallo,<br>danke für den Namen, ob es klappt muß ich mal nachfragen und evtl. bescheinigen lassen.<br><br>In der Ausschreibung sind ca. 1200 m² gefragt und alles schön gleichmäßig. Das mit dem bleichen und beizen und dann ablackieren ist so ne Sache. Da würden unsere kapazitäten wahrscheinlich gesprengt werden. <br><br>Naja, schaun wir mal.<br><br>Bis bald eure béa<br>28°C im Schatten / sonnig und leichte Briese<br>(will euch aber nicht neidisch machen, habe selber nichts vom schönen Wetter)<br><br>

Oben Unten