Vario-Korpuszwinge REVO KREV 1500/95

bikerben

ww-robinie
Hallo,
ich habe die Vario-Korpuszwinge REVO KREV 1500/95 bestellt, Lieferung verzögert sich. Ich könnte ja schon mal die Wandhalterungen für die 4 Zwingen bauen, für meinen Zwingenwagen sind sie zu lang.
Dazu bräuchte ich die Abmessungen des Oberteils -Breite, Gesamtlänge-.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß
bikerben

Khartak

ww-robinie
Die KRE und KREV sind die ganz neuen Modelle (vorher KR und KRV). Könnten sich daher minimal von den Vorgängermodellen unterscheiden.
Ich befürchte hier im Forum haben die wenigsten die neue Version.

Bei meiner KR hat das obere festvernietete Teil folgende Maße:
50 breit, 42 hoch und 145 lang

Ich denke mal für eine Halterung ist wohl eher die Breite relevant.

bikerben

ww-robinie
Danke Tim,

dann werde ich an diesem Regentag mal in die Werstatt gehen und nach Deinen Vorgaben die Halterung sägen.

Gruß
bikerben

Khartak

ww-robinie
Bedenke, ich habe das Vorgängermodell und keine "V" Variante. Ich gehe davon aus, dass die Abmessungen ziemlich nah beieinander, wenn nicht sogar gleich sind. 100% sicher kann ich aber nicht sein, da ich die neue KRE(V) nicht besitze sondern nur die "alten" KR

bikerben

ww-robinie
Hallo IngoS,

die Seite habe ich gesehen; ehrlich gesagt, das Maß "x" von 29 mm und "b" von 95 mm (Auflagetiefe) ließ für mich nicht auf die Gesamtlänge des Oberteils schließen, die Breite fehlte mir ebenfalls. Die Wände meiner 50 m² Kellerwerkstatt sind ausgefüllt. Neben der Bandsäge fand sich noch ein kleines Plätzchen. Habe die von Tim angegebenen Maße zugrunde gelegt und die Aufnahme an die Wand gedübelt. Tja, wenn's garnicht stimmt, wird's eben neu gemacht. Lasse ich mich überraschen, wenn Sauter die Dinger irgendwann liefert.
Gruß
bikerben

bikerben

ww-robinie
Hallo Tim,

Deine übermittelten Maße haben sich auch bei der neuen Generation Korpuszwingen nicht geändert. Halterung kann ich also verwenden.
Die einfache Verstellbarkeit des Oberteils ist bei kleineren Objekten wirklich super.
Sind schließlich keine Leichtgewichte.
Gruß
bikerben

Oben Unten