VectorWorks-CAD

leimfuge

ww-pappel
Hallo,<br><br>hat einer von Euch Erfahrungen mit dem CAD-Programm VectorWorks? Ist die Anschaffung empfehlenswert?[color=008080]Text[/color]TextText

Guest

Gäste
Hi,<br>Ich habe mein Meisterstück damit konstruiert und gezeichnet und &nbsp;kann es eigendlich gutem Gewissens empfehlen.<br>Allerdings brauchst du wie bei jedem anderen Zeichenprogramm sehr viel Zeit und Geduld um damit arbeiten zu können. <br>Viele Kniffe must du dir selbst aneignen <br><br>Also viel Spaß

pius

ww-esche
Ich hab das Programm als schüler-version gekauft.<br>Einige Funktionen sind sehr interressant, allerdings finde ich das händling (zoom et) etwas umständlich. Sehr unzureichend finde ich den Service. Die Handbücher sind unverschämt teuer (~ 250,-€) und ohne Schulung geht eigentlich nix. Sehr umfangreich ist es und die Struktur erscheint mir sehr sinnvoll - wenn man diese ufangreiche Funktion überhaupt braucht.<br>Elend ist die dazugehöhrige Branchensoftware (ProHandwerk)und die Datenübergabe scheint auch nicht gerade einfach zu sein.<br>Wenn du dich dafür entscheidest: ich habe ein Buch &quot:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:rofessionelles Arbeiten mit Vectorworks&quot; was auch übel teuer war und das ich dir deutlich günstiger abtreten würde.

Guest

Gäste
für welchen betrag würdest du das handbuch abgeben ?<br><br>arbeitest du mit der version 9.0 oder noch die<br>Version 8.52<br><br>hast du fertige bibliotheken dazu gekauft ?<br><br>gruss

Oben Unten