VectorWorks-Rabatt

Thomas Brauser

Gäste
Ich habe gerade mal die Preisliste vom Vectorworks-Fachhändler bekommen. Habt Ihr eine Idee, wie viel Rabatt man rausschlagen kann?

Unregistriert

Gäste
na prima

na lade doch mal die die Liste als pdf hoch - wäre doch toll für alle..........

Heinz

ww-birke
Also,

bei Vektorworks üblich sind 5% Skonto innerhalb einer Woche, 10% innerhalb von 10 Tagen
oder 15% bei Vorauszahlung und 20% bei Vorauszahlung in bar.

woodplan

Gäste
Hallo Herr Brauser

bei dieser Software können Sie so viel Rabatt herausholen wie nur geht, die wird dadurch nicht besser, kaufen Sie besser eine Software die sich lohn und nicht eine die Rabattiert ist.
Und noch eines, "lassen Sie sich nicht blenden" überlegen Sie genau welche Abläufe Sie mit der Software erledigen wollen und lassen Sie sich umbedingt Referenzkunden nennen.
Da kommt so manche Überraschung auf Sie zu.

Gruß aus Berlin

garfilius

ww-robinie
Ich hab vor ein paar Jahren nach diversen 3D-Programmen geschaut - allerdings für Architektur.
Was mir bei Vectorworks absolut sauer aufstieß, war, dass das gleiche Programm in USA (woher es ja kommt) damals für 1.200 $ zu haben war. Der damals fünffach teurere europäische Preis wurde mit der aufwendigen Anpassung der deutschen Menüs und der Umstellung auf DIN-Normen (was auch immer die da umgestellt haben wollen) begründet.
Wenn Du jemanden in den Staaten kennst, der das für Dich kauft und Du englisch kannst: soviel Rabatt bekommst Du hier nie.
Das Programm ist eigentlich nicht schlecht, mir war es zum Häuser planen aber zu "frei". Ich brauche frei definierte 3D-Körper eigentlich nicht, aber einfache Routinen zum Fenster/Türen/Treppen einsetzen.

woodplan

Gäste
Hallo,

ich zum zweiten.

Ich habe nicht sagen wollen das Vektorworks ein schlechtes Programm ist, für Architektur sicher sehr gut zu gebrauchen, ich meine das InteriorCad Modul von Vektorworks.

PS. es gibt Programme die genau so aufgebaut sind wie AutoCad, die Dateiendungen sind auch *.dwg, diese kosten ca. 850 bis 1000,-€. Wür reines CAD Zeichnen, auch in 3D sind diese Programme super.

Gruß aus Berlin

Schreiner Willi

Gäste
Rabatt-Schlacht

Hallo Thomas, es ist branchenüblich, daß die Händler ca. 40 % Marge haben. Also 50 % Rabatt für eine Lizenz wirst Du wohl nicht bekommen. Viel Spaß bei der Rabatt-Schlacht!

Marcel1982

ww-fichte
Man kann sich aber in der Berufsschule eine Schülerversion besorgen die in der regel 5 euro kostet oder vieleicht kostenlos wenn das weiterhilft so wie für xp und vista auch oder in der meister schule mal nach fragen da benutzen die auch dieses Programm wird jetzt wohl überall eingeführt...

TWC

ww-pappel
Rabatt Vectorworks

im monent kann man da sehr viel rausschlagen. Ich habe mir mal die Zahlen von 2008 angesehen und bei 582 Tausen Umsatz bei 28 Festangestellten enspricht 18 Tausend pro Jahr und Mitarbeiter dann noch die kosten der Firma ..... da bin ich etwas vorsichtig geworden. Was nützt mir ein tolles Programm wenn es irgendwann nicht mehr geflegt wird.....

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Unregistriert

Gäste
Umsatz

habe mir mal die Zahlen von 2008 angesehen und bei 582 Tausen Umsatz bei 28 Festangestellten enspricht 18 Tausend pro Jahr und Mitarbeiter d
Wie kommen Sie auf diesen Umsatz. Sie meinen wohl die Summe der Aktivseite aus der Bilanz 2008. Thomas

Oben Unten