Torsten70
ww-fichte
Hallo...
vermutlich wurde die Frage schon 100 mal gestellt, aber ich finde über die Suche nicht die richtige Antwort:
Ich möchte eine Pflanzkiste bauen. Als Holz habe ich sibierische Lärche in Form von Terrassendielen + Unterkonstruktion. Die Grösse soll 40x40 innen sein, also eher klein. Um es einfach zu halten, soll das UK-Holz die Ecken und Füsse darstellen, und die Bretter dazwischen und die Seiten darstellen.
Nun stellt sich die Frage der richtigen Verbindung.
In Frage kommt ja
-Dübeln + Leim (PU?)
-Dübeln + Schrauben (würde ich mit dem Wolfcraft "Undercofer Jig-Set" machen.)
-Dübeln + Schrauben + Leimen
- Nur Schrauben
oder statt Dübel halt Zapfen.
Düber aus Buche gehen nicht, soweit habe ich schon gelesen.
Könnte man von den Dielen 4mm "Scheiben" abschneiden und als "Lamelo" verwenden? Und wenn ja, was noch? Leimen, schrauben...
Grüße
Torsten
vermutlich wurde die Frage schon 100 mal gestellt, aber ich finde über die Suche nicht die richtige Antwort:
Ich möchte eine Pflanzkiste bauen. Als Holz habe ich sibierische Lärche in Form von Terrassendielen + Unterkonstruktion. Die Grösse soll 40x40 innen sein, also eher klein. Um es einfach zu halten, soll das UK-Holz die Ecken und Füsse darstellen, und die Bretter dazwischen und die Seiten darstellen.
Nun stellt sich die Frage der richtigen Verbindung.
In Frage kommt ja
-Dübeln + Leim (PU?)
-Dübeln + Schrauben (würde ich mit dem Wolfcraft "Undercofer Jig-Set" machen.)
-Dübeln + Schrauben + Leimen
- Nur Schrauben
oder statt Dübel halt Zapfen.
Düber aus Buche gehen nicht, soweit habe ich schon gelesen.
Könnte man von den Dielen 4mm "Scheiben" abschneiden und als "Lamelo" verwenden? Und wenn ja, was noch? Leimen, schrauben...
Grüße
Torsten