Verfärbung auf Holzfenster

michaeI

ww-pappel
Hallo zusammen,

ich hab weiß gebeizte/lasierte Holzfenster, auf welche mit leider Mörtel gespritzt ist. Dummerweise hab ich den dann auch nicht gleich entfernt. Genau an diesen Stellen sind jetzt gelbliche Flecken entstanden -.-
Hat jemand eine Idee, wie ich diese jetzt wieder weg bekomme oder zumindest kaschieren kann?

Herzlichen Dank im Voraus! image.jpg

Michel1984

ww-esche
Keine Chance das auszubessern!

Wieviele Fenster sind es?
Welches Farbkonzept und Hersteller ist verarbeitet?
Die Fenster schauen recht neu aus, wie alt?

1. Mit deckendem Lack überarbeiten (mit dem Hersteller abklären ob es möglich ist)
Das Ergebnis dürfte aber nur ausreichend/mangelhaft sein.

2. Wenn nur 1 Flügel betroffen ist, neuen Flügel bestellen. Wenn du es drauf hast, ohne Glas, Beschläge und Aluschale. Dann die "alten" Teile im neuen Rahmen verbauen.
Wenn du es nicht drauf hast, evtl den Kundendienst des Fensterherstellers kommen lassen und den Flügel zusammen umbauen.
Kann aber sein, dass der Kundendienst soviel kostet, dass man dafür einen kompletten Flügel bekommt...

WinfriedM

ww-robinie
Ich kann gar nichts sehen.

Grundsätzlich kann man probieren, mit einer Schleifpaste zu polieren. Wenn es nur oberflächlich ist, könnte es weg gehen. Im einfachsten Fall mal mit Scheuermilch probieren oder mit Sidol Metallpolitur. Für solche Experimente mache ich erstmal an unauffälliger Stelle mit Wattestäbchen einen Versuch.

Michel1984

ww-esche
Ich kann gar nichts sehen.

Grundsätzlich kann man probieren, mit einer Schleifpaste zu polieren. Wenn es nur oberflächlich ist, könnte es weg gehen. Im einfachsten Fall mal mit Scheuermilch probieren oder mit Sidol Metallpolitur. Für solche Experimente mache ich erstmal an unauffälliger Stelle mit Wattestäbchen einen Versuch.

Könnte man probieren. Aber ich denk die Verfärbung kommt von einer chemischen Reaktion und ist daher nicht nur oberflächlich!

Oben Unten