Verkaufen ?

Skyline84

ww-pappel
Hallo ich hab mal ne Frage gibt es eine Speziel internet seite wo man selbst gebaute Möbel verkaufen kann.?
Habs mal bei ebay versucht doch was die bieten ist ja schon unter aller Sau.!!
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Danke.!
Mach das nur als Hobby nebenbei.!! :=)

Skyline84

ww-pappel
Danke ertmal fürs antworten...
Verkaufe ja nur privat und das nur selten..das heißt so 1 truhen im monat, ist das etwa auch nicht erlaubt?Ist ja keine massen produktion!:emoji_slight_smile:
PS. Wie kann ich hier ins Forum Fotos einsetzen?

buggy-x

ww-ahorn
Verkaufe ja nur privat und das nur selten..das heißt so 1 truhen im monat, ist das etwa auch nicht erlaubt?Ist ja keine massen produktion

Es gibt mehrer Sichtweisen. Wenns Liebhaberei ist, ist es erlaubt. Das Problem ist aber, daß es von der Sichtweise des zuständigen Sachbearbeiters abhängt. Und wenn der einen schlechten Tag hat bisste eben dabei. Beim Verein der Steuerzahler.
Liebhaberei ist es z.B. dann, wenn DU aus Hobby Möble baust und die aus Platzgründen veräußerst ohne fette Gewinne zu erzielen. Ist es aber so, daß Du jeden Monat eine Truhe (womöglich immer die gleiche) baust wäre ich vorsichtig.

MaHo

ww-robinie
Hi,Skyline84
Nur Hobby und doch verkaufen=Gewinnstreben:emoji_grin:
geh unter die Künstler:emoji_wink: (google nach "selbstständig ohne Meisterbrief"-da gibts ein Forum "buhev"od.ähnlich-dort wird alles erklärt-nur nicht ,was künstlerisch ist:emoji_grin: )

wenns nur Zeitvertreib ist, bau doch Kinderspielzeug u. kleinmöbel aus Holz für ne Stiftung krebskranker Kinder:emoji_slight_smile:
solltest du bei deinen Truhen bleiben,bau doch historische Truhen mit Altholz-dann dauert eine Truhe halbes bis 1 Jahr inklusive Schnitzerei-kriegst evtl. mehr geld als 12 einfache Truhen zusammen:emoji_stuck_out_tongue:
Grüzi

Skyline84

ww-pappel
Danke euch für eure Antworten, wollte nur sicher gehen das ich nichts falsches mache...jetzt weiß ich ja bescheid :emoji_open_mouth:)

Oben Unten