Verpackung und Versand bei Hema Shop

der_matze

ww-birke
Hallo Leute,
ich habe mir gerade 3 Bandsägeblätter (2240mm) im Hema Shop konfiguriert. Habe den Bestellvorgang bis zu den Versandkosten fortgeführt, aber dann erstmal abgebrochen.
Die möchten sowas um die 9,50€ Versandkosten.
Ist schon nen stolzer Preis. Wie seht ihr das?

BG matze

Gesendet von meinem H30-U10 mit Tapatalk

Time_to_wonder

ww-robinie
Die Paketbranche ist doch eh eine, die wegen ihren Hungerlöhnen ziemlich in Verruf ist. Nur ist es wohl so, dass auch wenn der Versand was teurer ist, der Paketbote nix davon hat.

Nur wenn wir alles "versandkostenfrei" haben wollen, wird es auch nicht besser. Wovon sollen die Jungs dann noch leben?

Gruß Jörg

FredT

ww-robinie
Was für ein Superpaketangebot soll denn 9,50 Kosten? UPS spezial schnell?
Post ist anders...

WinfriedM

ww-robinie
Ja, die haben eine recht hohe Versandpauschale, steht hier:

HEMA Online-Shop - Lieferung

Kann ja jeder gestalten, wie er will.

Versandkosten sind auch nicht nur Kosten für den Paketversender. Ein Versandauftrag muss bearbeitet werden, das kostet Zeit. Und Verpackungsmaterial kostet Geld. Viele Versandkosten sind in Wirklichkeit nicht kostendeckend und müssen teilweise auf die Produktpreise umgelegt werden.

FredT

ww-robinie
Das ist richtig, Pauschalen sind halt so... leider. Allerdings schneiden die sich damit auch immer selbst, wenn man für wenige oder kleine Teile so löhnen muß. Mancher nimmt dann von der Bestellung Abstand...

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

Hema hat gestaffelte Preise, w ich m. n. irre gibt es ab 200.- schon Preisnachlass.

Gruß Dietrich

tract

ww-robinie
Hallo Leute,
ich habe mir gerade 3 Bandsägeblätter (2240mm) im Hema Shop konfiguriert. Habe den Bestellvorgang bis zu den Versandkosten fortgeführt, aber dann erstmal abgebrochen.
Die möchten sowas um die 9,50€ Versandkosten.
Ist schon nen stolzer Preis. Wie seht ihr das?

stimmt schon, aber der Verkäufer macht eben den Preis - und der Käufer entscheidet ob er dafür dann zugreift.
(ich verstehe z.B. auch nicht, warum man dort GLS wählt)

Rani

ww-esche
Es gibt ja auch Alternativen, z.b. cut360 oder der ortsansässige Schärfdienst verkauft ja meist auch Sägebänder. Wenn es bei hema trotzdem noch günstgier oder besser ist, dann kann man auch den Versand verschmerzen.

uli2003

ww-robinie
Das sind 8 Euro netto..

Jetzt zieht man noch 3-5 Euro Kosten für den Paketversender ab, bleibt nicht mehr so ganz viel übrig um die Sachen einzupacken und bereitzustellen bzw. zur Poststelle zu bringen.

Jeder hier im Forum möchte doch sein Gehalt bekommen - warum gesteht man dies nicht auch den Paketboten samt Mitarbeitern drum herum zu?

Ich finde Versandkosten absolut legitim, auch in der Höhe.

Grüße
Ui

pedder

ww-robinie
Die reinen Versandkosten kann jeder prüfen. Und die Verpackung wird sich im 0,xx€ bereich bewegen. Ansonsten sehe ich keinen Anlass für Aufschläge. Wenn ich im Laden kaufe, zahle ich an der Kasse ja auch nich drei € extra, weil das Licht brannte und die Heizung an war.

AhornBay

ww-robinie
Hallo zusammen,

mein Autohersteller will zig hundert Euro von mir haben, wenn ich mein (neues) Auto bei ihm direkt abhole. Wenn er es zu dem Händler bei mir um die Ecke stellt, geht's um einen Betrag von über 1 T€.

Wenn meiner Frau die Versandkosten im Internet zu hoch sind - geht sie zum nächsten Anbieter.

Wenn ich eine Leistung (= verpacken, Verpackungsmaterial + Übergabe an den Transporteur) haben möchte, muss ich die bezahlen. Ist es mir zu teuer, überlege ich mir, ob ich das Produkt - trotzdem - haben möchte/muss.

Am Ende ist doch entscheidend, ob der ENDpreis stimmt; d.h. inkl. Versand. Und dann ist doch gut. Wenn nicht, geht man eben zum nächsten. Und da ist - gar kein - Unterschied zum offline Laden. Wenn mir die Butter bei A zu teuer ist, investiere ich Zeit, Mühe und Fahrtkosten und kaufe bei Händler B. Mal dahingestellt, was ich dann gespart habe.

Ganz ehrlich. Ich frage mich manchmal auch bei den Versandkosten, was das eigentlich soll und kann mich so das ein oder andere mal nicht dagegen verwehren, dass damit eine "Marge" eingeholt werden soll. Am Ende ist's aber doch bequemer oder billiger. Manchmal sogar schneller, weil ich es schlicht nicht schneller schaffe, als der Paketbote zu dem Laden x,y oder z zu fahren und das Zeug selbst zu holen.

Kostet halt alles was.

Herzliche Grüße

Tom

FredT

ww-robinie
Bereitstellen und Verpacken sind wohl Arbeiten, die in der Kalkulation der Preise mit einfließen... ansonsten stimmt irgendwo irgendwas nicht...

Von daher reicht meistens und bei den meisten Versendern eben der nachvollziehbare Versandaufwand, sprich Porti.

Manchmal scheint es jedoch, daß man mit Versandpauschalen unliebsame Bestellkunden abschrecken will...

fpaulus

ww-kirsche
Ich denke die Gestaltung der Versandkosten hat auch Einfluss auf das Kaufverhalten der Kunden. Wenn ich einen Laden habe, der recht hohe Versandkosten hat, überlege ich schon ob ich nicht mehrere Artikel dort bestelle. Wichtig ist halt, dass Qualität und Service dann auch entsprechend sind, was aber in der Regel bei solchen Läden auch der Fall ist.

Ansonsten wissen wir doch aber auch Alle, dass die Versandkosten von vielen Händlern halt schon in die Preise der Artikel rein gerechnet sind. Schön finde ich immer, wenn ich die Wahl habe, welchen Paketdienst ich möchte. Bei uns ist z. B. Hermes eine Katastrophe, weil die ausschließlich mit Sub-Unternehmern liefern die sicherlich noch weniger Verdienen wie normale Angestellte in dem Bereich.

Liebe Grüße

Franz

der_matze

ww-birke
Guten Abend,
ich finde es gut, dass es unterschiedliche Meinungen zu dem Thema gibt. Bei mir schaut es so aus, dass ich bei unserem Schärfdienst grundsätzlich vieles besorge. Nach den ganzen positiven Kommentaren zu den Hema Produkten hätte ich diese auch mal gerne ausprobiert.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch oder anderen ist mit dem Schärfdienst...dadurch dass wir ordentlich Blätter jede Woche mitgeben sind die bei unseren privaten Sachen preislich extrem interessant.

lunateide

ww-robinie
Versandkosten...

...wer blickt da noch durch

Guten Abend Woodworker,

wollte heute bei einem Onlinehändler ein Werkzeug kaufen.
Sollte 26,99 E kosten + 2,86 E Versandkosten.
Soweit in Ordnung.

Derselbe Händler bietet dasselbe Werkzeug in Ebay an. Dort kostet es 27,49 E versandkostenfrei.

Ei wo soll ich den nun kaufen

Gruß
Roland

pedder

ww-robinie
Wenn das der gleiche ist, an den ich denke (...24.de), ist es auch nicht möglich, in ein kostenfreies ebay Paket noch zusätzlich Ware aus dem Shop zu packen.

Oben Unten