Vipcad-cam

Boni

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
6
Ort
Nettetal
Hallo CNC Gemeinde,
aufgrund der Rückmeldungen meines vorangegangenen Beitrages(nämlich keine),
gehe ich davon aus das niemand VIPCAD-CAM von S & K Software kennt oder damit arbeitet.
Aus diesem Grunde interessiert es mich mit welcher Maschine(Homag, Weeke, Masterwood, etc.) ihr arbeitet und vor allen Dingen mit welcher Software wird diese bedient.
Desweiteren interessiert es mich mit welcher Software ihr eure Möbel zeichnet und konstruiert.

Mit freundlichen Grüßen
und vielen Dank für eure Bemühungen

Boni.





vorangegangener Beitrag.

Hallo zusammen,
kann mir jemand irgendetwas über VIPCAD-CAM und zugehörigem Schrankmodul,
von S&K Software (positives oder negatives) schreiben.
Arbeitet überhaupt jemand mit dieser Software?

Schöne Grüße

Boni.
 

woodplan

Gäste
Hallo Boni,

ist deine frage noch akut.
ich arbeite sehr viel mit imos, kanst mir ne nachricht zusenden fals interesse besteht mehr zu erfahren.

gruß wood_plan
 

Boni

ww-pappel
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
6
Ort
Nettetal
Hallo wood_plan,
meine Frage ist immer noch akut.
Ich bin im Moment intensiv nach neuer Software am suchen, bis jetzt wären Imos oder proLignum 3D meine Favoriten.
Welches Programm würdest du als Imos Anwender empfehlen?
Es würde mich auch Interessieren was du von der Software von S&K Software hältst (Demoversionen unter Support ).
Im vorraus vielen Dank für deine Mühe

Schöne Grüße
Boni.
 

woodplan

Gäste
Hallo Boni,

ich kann dir nichts über S&K sagen, na ja, ich finde die sachen auf der hp im vergleich mit imos etwas einfach. scheint mir nicht so ganz ausgereift.
Ich finde Pro Lignum nicht schlecht, habe mich für imos entschieden weil es einfach mehr anwender gibt und es sehr weit in die fertigungssteuerung geht.
das cnc programm ist bei imos einfach "da" einen knopf gerückt und teil auf maschine gelegt.

gruß
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.672
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

weeke ist Teil des Homag Konzerns, beide werden über woodwop aktuell 5.0 programmiert. Weit verbreitet einfach zu erlernen ( meine Meinung). Auf grund der Verbreitung dürfte es auch mit der Anbindung an die üblichen CAD Programme wenig Probleme geben. Morbidelli ( programm Xilog) ist auch weit verbreitet,
Auch biesse ist häufig bei den Schreinern anzutreffen.
Im Treppenbau sind Maschinen von reichenbacher weit verbreitet.
weitere Hersteller . Maka, EIMA, holzHer,
 
Oben Unten