Morgen
Also mir gefällt sein Sägewerk, auch wenn die Bänder vom klohäuschen mit inbusschrauben befestigt sind . Auch der gravierte Schriftzug „Bäuerle“ an der Säge ist für mich so in Ordnung . Erhaben wäre natürlich originaler, aber auch aufwendiger. Eventuell hätte er sich dazu sogar ein gussmodell bauen müssen und dann abgießen lassen. Das hätte aber die ganze Anlage im Aufwand erheblich aufwendiger gemacht. So hat er seinem Sägewerk seinen persönlichen Stempel verpasst.man muss auch zwischen Modellbau und funktionsmodellbau unterscheiden, Ich finde seine Arbeit aber toll und beachtenswert.
Seit gefühlt zwanzig Jahren bau ich an meiner Drechselbank, so in jedem Winter paar Stunden bis ich nochmals an eine Grenze stoße. Das ist zb fehlendes Werkzeug wie passende Gewindebohrer oder das sich das Schwungrad nicht sauber dreht. Gesehen hab ich diese Bank schon funktionstüchtig und leichtlaufend wie ein Uhrwerk. Da bin ich Welten entfernt. In meinem reitstock stecken bestimmt schon fünf Stunden , vom schleifen der Drehlinge , vermessen , bohren, feilen usw.und es werden mindest noch fünf Stunden kommen. es macht aber Spaß und fertig wird sie in 10 Jahren , oder auch nicht.
So ein Sägewerk bekäme ich nicht hin, er hat meinen Respekt