Guten Abend liebe Kollegen,
ich stehe z.Zt. vor folgendem Problem:
Ich muss ein Möbel fertigen bei dem ich ein Korpus aus 16mm Plattenmaterial (steht noch nicht fest welches genau, für die Frage allerdings völlig egal) habe und auf der Aussenseite Vollholzelemente anbringen muss. Und dies muss fachgerecht ausgeführt werden... --> einfach drauf leimen ist also absolutes no-go. Mittlerweile habe ich zwar diverse Ideen
+Gratnuten im Korpus und Gegenstück an VH Teilen, mittig punktweise geleimt
+Zierdübel an VH Teil geleimt, Korpus durchgebohrt und verleimt
etc. pp......
so das es eben, wie man es damals in der Schule gelernt hat, fachlich und konstruktiv Vollholzgerecht verbunden ist... leider bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Bei jeder Variante hinkt ein großer Pferdefuss hinterher. Entweder nicht VH gerecht oder Lösung funktioniert nur unter dem Umstand das dass Holzelemt die Flügel hochstrecken kann... Und selbiges wollen wir natürlich auch nicht
Anbei noch kurz ein paar Info's
Korpusstärke 16mm, beidseitig furniert, Massivholzkante überfurniert
Holzelemente quadratisch ca. 80x80mm; ca 12-16mm stark
Hoffe ihr könnt mich mit neuen Denkanstätzen füttern!
Danke schonmal im vorraus
ich stehe z.Zt. vor folgendem Problem:
Ich muss ein Möbel fertigen bei dem ich ein Korpus aus 16mm Plattenmaterial (steht noch nicht fest welches genau, für die Frage allerdings völlig egal) habe und auf der Aussenseite Vollholzelemente anbringen muss. Und dies muss fachgerecht ausgeführt werden... --> einfach drauf leimen ist also absolutes no-go. Mittlerweile habe ich zwar diverse Ideen
+Gratnuten im Korpus und Gegenstück an VH Teilen, mittig punktweise geleimt
+Zierdübel an VH Teil geleimt, Korpus durchgebohrt und verleimt
etc. pp......
so das es eben, wie man es damals in der Schule gelernt hat, fachlich und konstruktiv Vollholzgerecht verbunden ist... leider bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Bei jeder Variante hinkt ein großer Pferdefuss hinterher. Entweder nicht VH gerecht oder Lösung funktioniert nur unter dem Umstand das dass Holzelemt die Flügel hochstrecken kann... Und selbiges wollen wir natürlich auch nicht
Anbei noch kurz ein paar Info's
Korpusstärke 16mm, beidseitig furniert, Massivholzkante überfurniert
Holzelemente quadratisch ca. 80x80mm; ca 12-16mm stark
Hoffe ihr könnt mich mit neuen Denkanstätzen füttern!
Danke schonmal im vorraus