Vollholzauszüge für Schubkasten im Meisterstück

Aphoris

ww-pappel
Registriert
7. Juli 2007
Beiträge
7
Ort
Hannover
Hallo!

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen welche Konstruktionsweise sich für Kulissenauszüge am ehesten eignet? Ein Nachtschrank soll mit zwei Schubkästen ausgestattet werden, die in etwa folgende Außenmaße haben: B: 400mm L: 300mm H: 100mm. Evtl. kommt auch nur ein Schubkasten mit H: 200mm zum Einsatz. Zu beachten ist, dass die Kästen breiter als lang sind. Neben der platzsparendsten Konstruktionsweise würde ich die leichtläufigste und formstabilste bevorzugen. Bei der Variante mit nur einem Schubkasten kann ich mir auch vorstellen Unterflur-Vollauszüge zu verwenden, um sie nachträglich gegen mechanische Vollauszüge auszutauschen. Leider habe ich selber keinerlei Erfahrungswerte mit Vollholzauszügen.
 

Wutworker

ww-ahorn
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
143
tja Meister ist wer was E R S A N N

Der Klugscheißer gehört zur Gattung Mensch und zeichnet sich durch hochtrabendes, besserwisserisches Geschwafel aus, mit dem er den Anschein erwecken will, besonders intelligent zu sein. Dabei hält er es für äußerst wichtig, zu jedem gesprochenen Wort einen Kommentar abzugeben, egal ob er nach seiner Meinung gefragt wurde oder nicht.
Durch dieses zwanghafte Verhalten macht sich der gemeine Klugscheißer bei seinen Mitmenschen sehr schnell unbeliebt.
Quelle: Klugscheißer ? Stupidedia
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.992
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Fragen darf auch ein Meister, schließlich muss keiner das Rad neu erfinden. Nutz mal die Forensuche das Thema gab es schon öfter inkl Link zu einer Anleitung.
 
Oben Unten