Vom Verschwinden der Arten. Ein kluges, unaufgeregtes, undogmatisches Buch.

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.071
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.560
Ich habe wegen deinem Link hier mal reingehört.Danke.
Solche horizonterweiternden Links oder Tipps oder KnowHow mag ich an diesem Forum wo doch sehr breites Wissen vorhanden ist.
 

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.693
Alter
60
Ort
Eifel
Hallo Tom,

ich bin sehr froh, das Du das Buch hier vorgestellt hast.

Ich habe eine erste Besprechung/Kritik am 23.06.2023 https://www.deutschlandfunk.de/suche?drsearch:searchText="Vom Verschwinden der Arten"&drsearch:stations=4f8db02a-35ae-4b78-9cd0-86b177726ec0 im Deutschlandfunk gehört und mir gedacht, klingt sehr gut, das must Du unbedingt lesen und dann evtl. im Forum posten, wenn es nicht zu politisch ist oder gilt!?

Leider kamen familiäre Umstände dazwischen, so das ich keine Zeit/Muße hat es zu lesen. Vielleicht schaffe ich es ja über die Fastnachtstage...

Mal schauen.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.954
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

von der humorvollen Seite betrachtet kann man das dann zusammenfassen.

Treffen sich zwei Planeten.
Fragt der eine: „Du siehst ja übel aus, was ist denn mit dir los?“
„Ach ich glaub, ich hab Homo sapiens.“
„Ach so, keine Sorge, das geht vorüber.“
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.586
Ort
Halle/Saale
Nunja, auch die Saurier sind als Art verschwunden, lange bevor es Menschen gab. Inzwischen haben sie Ersatz gefunden, und auch das wird sich ändern...
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
2.071
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Nunja, auch die Saurier sind als Art verschwunden, lange bevor es Menschen gab. Inzwischen haben sie Ersatz gefunden, und auch das wird sich ändern...
Naja, die hatten da aber schon ca. 150 Mio Jahre die Erde bewohnt. Und sie haben die damalige, langsame Klimaveränderung nicht verursacht und sich vor allem den Kometen nicht selber auf den Kopf geworfen. Was wir vermutlich, wenn wir es könnten, wohl täten :emoji_wink:
 
Oben Unten