Vorschubapparat Elu MVA 16

Holzschneider26

ww-kiefer
Registriert
15. November 2021
Beiträge
48
Ort
Tübingen
IMG_8706.jpeg Guten Tag,
Ich habe einen alten Vorschub Apparat geschenkt bekommen, welchen ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die Gummis der Rollen sind quasi nicht mehr vorhanden… wie ist eure Erfahrung? Neu beschichten lassen, da hab ich jemand auf Kleinanzeigen gefunden, oder neue kaufen ? Und meine nächste Frage wäre, ob auf diesen Vorschub Apparat auf sechs Rollen passen? Oft werden diese Rollen ja nämlich im Sechserpack verkauft… Oder geht das nur bei den größeren Vorschub Apparaten?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 

Holzschneider26

ww-kiefer
Registriert
15. November 2021
Beiträge
48
Ort
Tübingen
Is doch n 2 Roller Vorschub?
Wie willst da 6 Räder draufbringen?

Wenn der in dem Bereich analog dem 34er ist, brauchst du 4 Rollen.
Ich dachte am Anfang das man evtl. drei Rollen auf eine Welle machen kann, da zwischen den Rollen auch noch so Distanzscheiben auf der Welle sitzen… funktioniert aber nicht da hast du recht.
 

Mitglied 92456

Gäste
Für den Vorschub braucht man ja auch 6 Rolle. Drum werden die auch im 6er Pack verkauft. Auf jeder der 3 Achsen sind 2 Rollen nebeneinander.
 

Holzschneider26

ww-kiefer
Registriert
15. November 2021
Beiträge
48
Ort
Tübingen
Mir war nicht klar das es Vorschubapparte mit 3 Achsen gibt. Daher dachte ich vielleicht passen auf die zwei vorhandenen Achsen auch jeweils 3 Räder…. Jetzt hab ich das aber alles kapiert und bin euch dankbar für euren Support
 
Oben Unten