Vorstellung Neuling & kleines Projekt

Padawan

ww-pappel
Hallo Woodworker,

da man sich ja immer erstmal vorstellt, bevor man wild durch die Gegend postet, möchte ich mich an dieser Stelle kurz vorstellen.

Mein Name ist Ingo, ich bin 42 Jahre jung und verheiratet. Ich bin Informatiker und brauche eigentlich schon seit langem ein Hobby zum Ausgleich. So sagt zumindest meine Frau und ich denke, sie hat recht... :emoji_wink:

Vor knapp zwei Jahren habe ich mir eine Thekenplatte aus Eiche ins Esszimmer gebaut, obwohl ich eigentliche nicht einmal 'nen Nagel gerade in die Wand kriege. Dabei hat's mich irgendwie angesteckt und ich lese seitdem hier immer mal heimlich mit.
Manchmal sitze ich sogar abends am Pad und schaue mir Youtube Videos über Werkzeuge an und wenn meine Frau reinkommt, wechsel ich schnell auf Por**, weil das einfacher zu erklären ist. :emoji_grin:

Ich habe mir jetzt kürzlich endlich einen schönen Raum mieten können, aus dem ich hoffentlich in den nächsten Monaten eine richtige Werkstatt machen kann.

Mein Werkzeug ist gelinde gesagt ein einziger Mist:

- B&D Kreissäge
- B&D Stichsäge (billigstes Modell)
- Excenterschleifer Bosch (damit bin ich recht zufrieden)
- Deltaschleifer Bosch (naja)
- Flachdübelfräse Einhell (gebraucht gekauft und nicht einmal was gescheit fräsen können)
- Hobel von Bosch (gebraucht gekauft, aber ganz ok das Ding)
- Lackfräse Metabo (wie die hier reinpasst? Gute Frage. Das Ochsenblut der Eichentreppe hat aber gewonnen und nu ist PVC in Eichenoptik drauf)
- Bohrmaschine Kress (mind. 15 Jahre alt und mein schnurgebundener "Akku"-Schrauber)

Am letzten WE habe ich dann mein erstes kleines Projekt in der Hobbywerkstatt umgesetzt (mit o.g. "Werk"zeug (siehe Bilder).

Mal abgesehen davon, dass ich mir unbedingt einen gescheiten Makita Schrauber holen muss, ist meine erste Neuanschaffung sicher eine andere Kreissäge. Unbedingt mit Führungsschiene.