Hi Leute,
Ich habe Kommende Woche ein Vorstellungsgespräch.
Doch gibt es 2 Fragen auf die ich einfach keine gute Antwort weis hat wer Tipps.
Frage 1.
Warum hat dich dein aktueller Arbeitgeber/dein Ausbilder nicht Übernommen.
Dazu muss ich sagen, es gab einfach viele Probleme in meinem alten Betrieb. Schlechte Ausbildung viele Arbeiten aller Autos putzen, Spinnenweben entfernen und und und die nix mit der Ausbildung zu tun haben.
Keinen Urlaub genehmigt bekomme. Solche dinge halt. Alles auszuführen dauert zu lange.
Natürlich kamen von meiner Seite auch signale die das Verhältniss nicht verbesserten. Das gebe ich offen zu, doch dort wollte ich nach meiner Ausbildung sowieso nicht bleiben für Kein Geld der Welt.
Hauptursache wird wohl gewesen sein das ich oft Krank war (zu oft) 2 Arbeitsunfälle, Lebensmittelvergiftung, Verdacht auf Leistenbruch.
So was sage ich da am besten meinem Potenziellen neuen Arbeitgeber.
Warum ich nicht übernommen wurde.
Frage 2.
Warum haben sie sich bei uns Beworben.
So ich würde sagen:
Ihre Firma hat einen sehr guten Ruf. Sie haben Aufträge in ganz Deutschland und auch im Ausland was mich sehr Interesiert.
Was ich nicht sagen möchte obwohl ich das für einen Grund halte ist:
Ich möchte mich im Berreich des Fensterbaus weiterentwickeln.
(Hab in meiner Ausbildung leider nix mit der Fertigung von Fenstern zu tun gehabt, nur ab und an mal beim einbau dabei gewesen und ich würde diese Ausbildungslücken halt gerne schließen.)
So was ratet ihr mir soll ich auf diese beiden Fragen am besten antworten?
P.s. Sorry für meine/n wirre schreibweise/schreibstil
Ich habe Kommende Woche ein Vorstellungsgespräch.
Doch gibt es 2 Fragen auf die ich einfach keine gute Antwort weis hat wer Tipps.
Frage 1.
Warum hat dich dein aktueller Arbeitgeber/dein Ausbilder nicht Übernommen.
Dazu muss ich sagen, es gab einfach viele Probleme in meinem alten Betrieb. Schlechte Ausbildung viele Arbeiten aller Autos putzen, Spinnenweben entfernen und und und die nix mit der Ausbildung zu tun haben.
Keinen Urlaub genehmigt bekomme. Solche dinge halt. Alles auszuführen dauert zu lange.
Natürlich kamen von meiner Seite auch signale die das Verhältniss nicht verbesserten. Das gebe ich offen zu, doch dort wollte ich nach meiner Ausbildung sowieso nicht bleiben für Kein Geld der Welt.
Hauptursache wird wohl gewesen sein das ich oft Krank war (zu oft) 2 Arbeitsunfälle, Lebensmittelvergiftung, Verdacht auf Leistenbruch.
So was sage ich da am besten meinem Potenziellen neuen Arbeitgeber.
Warum ich nicht übernommen wurde.
Frage 2.
Warum haben sie sich bei uns Beworben.
So ich würde sagen:
Ihre Firma hat einen sehr guten Ruf. Sie haben Aufträge in ganz Deutschland und auch im Ausland was mich sehr Interesiert.
Was ich nicht sagen möchte obwohl ich das für einen Grund halte ist:
Ich möchte mich im Berreich des Fensterbaus weiterentwickeln.
(Hab in meiner Ausbildung leider nix mit der Fertigung von Fenstern zu tun gehabt, nur ab und an mal beim einbau dabei gewesen und ich würde diese Ausbildungslücken halt gerne schließen.)
So was ratet ihr mir soll ich auf diese beiden Fragen am besten antworten?
P.s. Sorry für meine/n wirre schreibweise/schreibstil