Vorzeltboden für Kroatien am Meer

sDiemer

ww-fichte
Registriert
11. März 2024
Beiträge
15
Ort
Neunkirchen
Ich macht mir aber keine große Hoffnung, dass ich da was Sinnvolles gebaut habe :emoji_cry:...
Ich dachte eigentlich, die Schaltafeln sind wetterfest - so hieß es zumindest, dass die imprägniert wären. Das Regenwasser kann schon abfließen, hab ein leichtes Gefälle drin. Und vorne ist es im Gelände ein Gefälle, so dass das Richtung Meer fließt. Der Sand ist nach einem Regen in der warmen Jahreszeit innerhalb von ein paar Minuten wieder trocken, im Winter wird es bestimmt länger dauern, aber stehendes Wasser gibt es eigentlich nicht.
Die Gesamtfläche ist 10m x 4,50m. Momentan steht ein Zelt drüber mit ca. 9m x 3,5m, das neue Zelt wird 10m x 4m, so dass dann ja nur ein Streifen noch dem Wetter ausgesetzt ist. Ist es sinnvoll, diesen zum Schutz zu Lackieren (mit Kunstharz- oder Bootslack)?. Geht natürlich nur oben, nicht unten. Im Winter ne Plane drüber (wenns trocken ist) - oder ist das eher kontraproduktiv?
Schimmel denk (hoff) ich eher nicht. Bis auf eine Ecke ist eigentlich alles vom Boden weg und es kann gut die Luft unter der Terrasse zirkulieren. Im Sommer ist es für Schimmel dann denke ich eh zu trocken. Beim Boot/Jetskis hatte ich bisher diesbezüglich noch nie irgendwelche Probleme/Stockflecken o.ä.
Ich hoffe jetzt, dass das trotz aller Bedenken ein paar Jahre hebt.

Ja, wie eingangs beschrieben ist dies auf der Insel Rab, in Lopar auf dem Camping San Marino. Wir belegen den Wohnwagen normal nur während der Ferien (BW). Ansonsten steht der leer. Bei Interesse kann man sicher mal darüber reden...

Gruß
Steffen
 

depitter

ww-buche
Registriert
16. Oktober 2016
Beiträge
295
Ort
Wegberg
Versuch macht klug, vielleicht klappt es ja besser als gedacht, den Schimmel befürchte ich unter dem Teppich nicht unter der Schalung.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit!
 

sDiemer

ww-fichte
Registriert
11. März 2024
Beiträge
15
Ort
Neunkirchen
Hallo Jörg,

laut der Beschreibung ja...

  • Jute-Naturoptik
  • Hohe Reißfestigkeit
  • Abriebfest
  • Witterungs- und UV-beständig
  • Effektive Drainagewirkung
  • Hoher Gehcomfort
  • Geräuschdämmend
 

sDiemer

ww-fichte
Registriert
11. März 2024
Beiträge
15
Ort
Neunkirchen
Das ist garnicht von Camping-Wagner. Gibt es zigfach bei fast allen Anbietern und dem Hersteller selbst.
Seh das auch nicht so schlimm, da es auch nur ein Ausschnitt davon ist. Aber ich weiß natürlich auch, wie kompliziert das Internet sein kann und das es nicht darauf ankommt, ob ich das schlimm sehe oder nicht :emoji_slight_smile:...daher lösch ich das Foto am einfachsten. Trägt ja auch nicht so viel zum eigentlichen Thema bei. Findet ja auch jeder, wenn man nach Aerotex sucht.

Danke für den Hinweis

Gruß
Steffen
 
Oben Unten