Guest
Gäste
Sehr geehrte Damen und Herren,<br><br>als engagierter Hobbyschreiner habe ich für <br>meine Tochter ein Klappbett aus massivem <br>Zedernholz gebaut. Die Holzoberfläche habe <br>ich mit der CLOU-Wachslasur (farblos) <br>gestrichen. Diese Lasur hat bei meiner <br>ebenfalls selbst hergestellten Schrankwand <br>aus Buche eine sehr gute Oberflächenqualität<br> ergeben. Deshalb habe ich sie auch für das <br>Zedernholzbett eingesetzt.<br>Leider mußte ich bereits nach dem ersten <br>Auftrag feststellen, daß sich die Wachslasur <br>an einigen Stellen, besonders dort, wo Äste <br>im Holz sind, klebrig anfühlt. Der zweite <br>Auftrag brachte zwar zunächst eine Besserung<br> (nach Trocknung der Lasur waren keine <br>klebrigen Stellen vorhanden), aber nach ca. <br>einem Tag wurde das Bett an einigen Stellen <br>erneut klebrig. Es muß also ein Stoff im <br>Zedernholz vorhanden sein, der die <br>Wachslasur durchdringt und unbrauchbar <br>macht.<br><br>Offensichtlich ist die CLOU-Wachslasur nicht<br>für Zedernholz geeignet. Was ist zu tun?<br><br>Über Ihren fachlichen Rat würde ich mich sehr<br>freuen.<br>