Nur mal eine bescheidene Frage an euch Holzfachleute....
Das Holz der Fronten hat ja wohl einen Wuchsfehler?! Das helle Holz der Ladenseiten auch??? Wenn ja, was fuer eine Art kann solche dunklen "Einschluesse" haben?
Eigentliches Thema:
Jetzt lehne ich mich mal als Plexifuzzi weit aus dem Fenster.....verbringe meine Tage ja auch an der Altendorf. Den Zinken kann man doch problem-/gefahrlos saegen....mit Uebermass am Parallelanschlag entlang, danach ablaengen. Sauber gefuehrt passiert da gar nix.
Dann besteht die eigentliche Frickelarbeit "nur" darin einmal eine Schablone fuer die OF mit Kopierring anzufertigen. Mit kleinem Fraeser die Kontur fahren..... Dann faellt das Ecken ausstemmen nicht so schwer........Rest mit mit passendem Kopierring und Fraeser raeumen.
Waere mal so meine Idee zu der Sache....wobei ich nach einem Blick auf die Leigh-HP vermute, dass die "normalen" Eckverbindungen mit der Zinkenlehre gemacht wurden, und die hier heiss diskutierten auf o.g. (oder
nlichem) Weg.
Daher noch eine andere Frage an die Zunft. Lasst ihr eigentlich Holz lasern, oder vertraut ihr voll der CNC-Fraese? In meinem Bereich moechte ich den Laser naemlich nicht mehr missen.
MfG Alex Rue. aus Wue.