war das ein guter kauf

Neumayr Robert

ww-eiche
Welche Antwort wünscht du dir?

Es kann durchaus ein gutes Werkzeug sein. Wir stellen bei Ebay auch öfters sehr gute Bohrer ect. ein die dann in dem Preissegment rausgehen. Wir nennen das Werbung.

Wenn der Verkäufer die Dinger aber Kistenweise ab ein Euro raushaut und das immer wieder kann es aber auch sein dass die Bohrer aus Diebstahl gefertigt wurden (welch Wortspiel:emoji_grin:) oder auch Ramschware aus Fernost.

Ein Urteil über ein Bild ist nicht möglich meiner Meinung nach.
Das Urteil musst du dir Anhand der Lieferung schon selber machen.

anulu

ww-kirsche
naja ich bin ja kein Tischler oder gar Maschinenbauer aber wir werden sehen

aber mir als 16 jähriger schüler der mal was Baut wird das schon reichen

Unregistriert

Gäste
Naja, ich bin ja kein Tischler oder gar Maschinenbauer, aber wir werden sehen.

Aber mir als 16 jährigem Schüler, der mal was baut, wird das schon reichen

Hallo,

von der Form der Schneide her sieht mir das nicht besonders doll aus. Moderne Forstnerbohrer haben Wellen oder Unterbrechungen in der runden Schneide, die die Leistung erhöhen und die Erwärmung verzögern. Ich habe mir so einen ähnlichen Satz mal aus dem Baumarkt besorgt, in Hartholz hat der nur gebrannt.

Generell würde ich mich nicht mit extrem billigem Werkzeug eindecken, weil es immer dann nicht funktiniert, wenn man es wirklich braucht.

Liebe Grüße
Pedder

anulu

ww-kirsche
naja ich könnte auch die von festool für 120 mäuse für 3 stück kaufen aber das lohnt sich für mich nicht

cube.m

ww-ahorn
Jo für deine Zwecke wirds wohl reichen, ein Profi bzw.Holzbearbeiter mit Herz wird damit wohl nicht glücklich :emoji_wink::cool:

WinfriedM

ww-robinie
Wenn du sie mit einer Diamantfeile noch schärfst und entgratest, kannst du damit bestimmt auch bohren. Ist zumindest meine Erfahrung mit Billig-Bohrern. Über die konkrete Qualität kann man null Aussage machen.

edelres

ww-robinie
Forstnerbohrer richtige Drehzahl